quadrimestre

German translation: Tertial / Zeitraum von vier Monaten

15:16 Mar 2, 2018
Italian to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Schulwesen
Italian term or phrase: quadrimestre
Valutazioni periodiche degli apprendimenti

Italiano:
Primo quadrimestre: 5
Finale: 5

Handelt es sich um das erste Halbjahr und dann um die Jahresnote?
Michail Gorelik
German translation:Tertial / Zeitraum von vier Monaten
Explanation:
Gebräuchlich für das Schul"halb"jahr, bestehend aus 4 Monaten

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2018-03-02 15:43:46 GMT)
--------------------------------------------------

Dritteljahr

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2018-03-06 16:47:50 GMT)
--------------------------------------------------

4-monatiges Schulhalbjahr

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2018-03-06 16:49:45 GMT)
--------------------------------------------------

Quadrimestre = Zeitraum von 4 Monaten / trimestre = 3 Monate, bimestre = 2 Monate, semestre = 6 Monate (auch Semester)
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Tertial / Zeitraum von vier Monaten
Regina Eichstaedter
4 -1Quartal
Franco Di Domenico Gomez


Discussion entries: 1





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Quartal


Explanation:
Vier Monate


    Reference: http://https://de.wikipedia.org/wiki/Trimester_(Studium)
Franco Di Domenico Gomez
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Regina Eichstaedter: Quartal = 3 Monate (der vierte Teil eines Jahres)
6 mins

disagree  bluenoric: Quartal passt auch nicht, IMO
2 days 17 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Tertial / Zeitraum von vier Monaten


Explanation:
Gebräuchlich für das Schul"halb"jahr, bestehend aus 4 Monaten

--------------------------------------------------
Note added at 27 mins (2018-03-02 15:43:46 GMT)
--------------------------------------------------

Dritteljahr

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2018-03-06 16:47:50 GMT)
--------------------------------------------------

4-monatiges Schulhalbjahr

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2018-03-06 16:49:45 GMT)
--------------------------------------------------

Quadrimestre = Zeitraum von 4 Monaten / trimestre = 3 Monate, bimestre = 2 Monate, semestre = 6 Monate (auch Semester)


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Tertial
Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rita Sellitti
2 days 3 hrs
  -> grazie mille, Rita!

disagree  bluenoric: Tertial kann nicht hier benutzt werden, Schuljahr besteht aus 8-9 Monate// Genau, und je "quadrimestre" ist eine Hälfte des Schuljahres... und nicht ein Drittel!
2 days 17 hrs
  -> Das Schuljahr umfasst in Italien zwei "quadrimestri" - Jedes "quadrimestre" umfasst eine Zeitspanne von 4 Monaten. Es handelt sich nicht um das Drittel eines Schuljahrs, sondern um das Drittel eines Kalenderjahrs.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search