International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

corrugato

German translation: Profilrohr, Profilschlauch, Wellenrohr

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:corrugato
German translation:Profilrohr, Profilschlauch, Wellenrohr
Entered by: Birgit Schrader

18:12 Apr 24, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Kabel
Italian term or phrase: corrugato
6.2. Assiemaggio finale
Questa fase regolamenta l’assiemaggio di vari componenti per formare il pacchetto di cavo costituenti il prodotto finito xxxx. FLP coordina il prelievo (carico/scarico) di materiale da SAP, e lo posiziona in area assiemaggio.
Il personale operativo, sulla base della lista pezzi, del disegno costruttivo e di eventuali istruzioni assiema il prodotto xxxx
Es geht immer noch um Kabel....

So, jetzt werden die Kabel zusammengebaut, kann man hier von einem "gewellten Kabel" sprechen?



6.2.1. Fase 1
- Stesura cavi
- Inserimento cavo corrugato e ingrassaggio.
- Posizionamento raccordo a 90°.
- Posizionamento cavi in boccola rotante.
- Posizionamento cavi in boccola per soffietto.
Birgit Schrader
Brazil
v.s.
Explanation:
Ich kenne "corrugato" normalerweise unter dem Namen "Profilschlauch". Das sind Schläuche in unterschiedlichen Farben, in denen mehrere Leitungen zusammengefasst werden. Da es sich in Deinem Fall um Kabel handelt, würde ich den Begriff "Profilkabel" vorschlagen.
Siehe:
... Es wird empfohlen die gelben Profilkabel einzusetzen. Aufgrund des mechanischen Profils der Leitung. lässt sich jeder Slave verpolsicher und einfach ...
www.nord.com/manuals/files/bw-BU0090_DE.pdf -
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Ich glaube beides ist nicht falsch, Wellenrohr und Profilschlauch, auch Profilrohr ist gebräuchlich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Wellenrohr
Katinka Simon
3v.s.
Christel Zipfel


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
v.s.


Explanation:
Ich kenne "corrugato" normalerweise unter dem Namen "Profilschlauch". Das sind Schläuche in unterschiedlichen Farben, in denen mehrere Leitungen zusammengefasst werden. Da es sich in Deinem Fall um Kabel handelt, würde ich den Begriff "Profilkabel" vorschlagen.
Siehe:
... Es wird empfohlen die gelben Profilkabel einzusetzen. Aufgrund des mechanischen Profils der Leitung. lässt sich jeder Slave verpolsicher und einfach ...
www.nord.com/manuals/files/bw-BU0090_DE.pdf -


Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
Ich glaube beides ist nicht falsch, Wellenrohr und Profilschlauch, auch Profilrohr ist gebräuchlich.

1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wellenrohr


Explanation:
Das sind diese Plastischläuche, die so gewellt sind, schau Dir am besten die Webseite an, oder gib den Begriff bei Google ein, man kann diese technischen Sachen so schlecht beschreiben. In jedem Fall werden diese Wellenrohre zum Kabelschutz eingesetzt...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 4 hrs 17 mins (2005-04-25 22:30:06 GMT)
--------------------------------------------------

ich meinte natürlich: Plastikschläuche


    Reference: http://www.ums-muc.de/pdf/Kat-d/k-19-d.pdf
Katinka Simon
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search