commutazione a bassa frequenza

German translation: Niederfrequenzumschaltung

14:32 Apr 14, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: commutazione a bassa frequenza
Noch eine Frage was die Stromquelle/Schweißmaschine betrifft:
Il raddrizzatore di uscita è seguito da un half-bridge di potenza che realizza le funzioni di ***commutazione a bassa frequenza*** (ciò permette anche l'inversione di polarità in modo molto comodo).

Umschaltung in Niederfrequenz?????????? Danke
Ulrike Bader
German translation:Niederfrequenzumschaltung
Explanation:
Für Radio, Verstärker u.ä. gibt es einen Niederfrequenzumschalter / Niederfrequenzumschaultung (vielleicht hilft es bei der Lösung)
siehe auch: www.wikipatents.com/de/3003425.html
Selected response from:

Francesco Perruccio
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Niederfrequenzumrichtung, für geringe Schaltfrequenzen
Johannes Gleim
3Niederfrequenzumschaltung
Francesco Perruccio


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Niederfrequenzumschaltung


Explanation:
Für Radio, Verstärker u.ä. gibt es einen Niederfrequenzumschalter / Niederfrequenzumschaultung (vielleicht hilft es bei der Lösung)
siehe auch: www.wikipatents.com/de/3003425.html

Francesco Perruccio
Switzerland
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Niederfrequenzumrichtung, für geringe Schaltfrequenzen


Explanation:
TRANSISTORI DI ALIMENTAZIONE: AMPLIFICATORE PER TUTTI GLI USI ED APPLICAZIONE di COMMUTAZIONE A bassa frequenza
http://www.datasheetcatalog.net/it/datasheets_pdf/2/N/3/7/2N...

und im Datenblatt heißt es:
... Designed for medium-speed switching ...
http://www.ortodoxism.ro/datasheets2/2/04d1p2kk1ckkd7ew40ah2...

medium-speed {adj} = mittelschnell (laufend)
medium speed = mittlere Geschwindigkeit {f}, http://www.dict.cc/englisch-deutsch/medium speed.html

Nach dem Ausgangsgleichrichter befindet sich ein Leistungs-Halbbrücken (Gleichrichterbrücke?), welche die Funktion abhängig von der Niederfrequenzumrichtung ...

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2008-04-14 19:00:13 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein paar Begriffe aus dem Wörterbuch (Marolli, Dizionario Tecnico):

frequenza di commutazione = Schaltfrequenz
tempo di commutazione = Schaltzeit,
transistore di commutazione = Schalttransistor

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search