Descrizione sintetica messaggi e comandi utente

German translation: Zusammenfassende Beschreibung der Meldungen und Benutzerbefehle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Descrizione sintetica messaggi e comandi utente
German translation:Zusammenfassende Beschreibung der Meldungen und Benutzerbefehle
Entered by: Johannes Gleim

10:21 Aug 27, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / Descrizione sintetica messaggi
Italian term or phrase: Descrizione sintetica messaggi e comandi utente
Wie würdet ihr "Descrizione sintetica" übersetzen? es handelt sich um ein technisches Handbuch für Kühltheken.


***Descrizione sintetica*** messaggi e comandi utente
Grafica e stato all'accensione della centralina da power-up
Il display mostra per 3sec tutti i segmenti accasi [8.8.8.8.] poi per 3sec il modello e la versione del firmware installato: es. [n F 1.9 ] negativa ventilata, [ P F 1.9 ] positiva ventilata, [n S 1.9 ] negativa statica, [C I 1.9 ] cioccolato, 1.9 - > versione firmware.

"sintetico" wird oft als "sammel" übersetzt wie z.B. "Sammelbehfel" ich habe an "Sammelbeschreibung" gedacht, bin aber nicht überzeugt.
Valentina Trevisan
Zusammenfassende Beschreibung der Meldungen und Benutzerbefehle
Explanation:
Es ist keine Kurzbeschreibung, sondern eine zusammenfassende Beschreibung, siehe:

Domain Accounting
it
Definition Una descrizione sintetica dei sistemi presenta le caratteristiche principali dei sistemi finanziari e di gestione di una entità controllata e mostra come interagiscono gli elementi più importanti.
Definition Ref. Glossario di audit della Corte dei conti europea (edizione 1998, revisione linguistica 2011)

Term descrizione sintetica dei sistemi
Reliability 4 (Very reliable)
Term Ref. Glossario di audit della Corte dei conti europea (edizione 1998, revisione linguistica 2011)

de
Definition Eine zusammenfassende Systembeschreibung beschreibt die wichtigsten Merkmale der Finanz- und Managementsysteme der geprüften Stelle und zeigt das Zusammenwirken ihrer Hauptbestandteile.
Definition Ref. EuRH Glossar Prüfungstermini (Ausgabe 1998, sprachliche Überarbeitung 2011)

Term zusammenfassende Systembeschreibung
Reliability 4 (Very reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...

Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kurzbeschreibung Mitteilungen und Befehle für den Anwender
Eva-Maria P
5Zusammenfassende Beschreibung der Meldungen und Benutzerbefehle
Johannes Gleim
3Übersicht
Ulrike Cisar


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Übersicht


Explanation:
Zusammenfassung

Ulrike Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kurzbeschreibung Mitteilungen und Befehle für den Anwender


Explanation:
Alternativvorschlag.
Ich nehme an, der "descrizione sintetica" folgt noch eine längere, ausführlichere Beschreibung im Handbuch.


Eva-Maria P
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  *Sonja*
12 mins
  -> Danke schön!

neutral  Gerrit Höing: eigentlich: Betriebsmeldungen und Bedienbefehle
2 hrs
  -> ok, klingt gut. Ich hatte mich eher auf die "Kurzbeschreibung" konzentriert und den zweiten Teil etwas vernachlässigt.

agree  Kim Metzger
1 day 3 hrs

1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Zusammenfassende Beschreibung der Meldungen und Benutzerbefehle


Explanation:
Es ist keine Kurzbeschreibung, sondern eine zusammenfassende Beschreibung, siehe:

Domain Accounting
it
Definition Una descrizione sintetica dei sistemi presenta le caratteristiche principali dei sistemi finanziari e di gestione di una entità controllata e mostra come interagiscono gli elementi più importanti.
Definition Ref. Glossario di audit della Corte dei conti europea (edizione 1998, revisione linguistica 2011)

Term descrizione sintetica dei sistemi
Reliability 4 (Very reliable)
Term Ref. Glossario di audit della Corte dei conti europea (edizione 1998, revisione linguistica 2011)

de
Definition Eine zusammenfassende Systembeschreibung beschreibt die wichtigsten Merkmale der Finanz- und Managementsysteme der geprüften Stelle und zeigt das Zusammenwirken ihrer Hauptbestandteile.
Definition Ref. EuRH Glossar Prüfungstermini (Ausgabe 1998, sprachliche Überarbeitung 2011)

Term zusammenfassende Systembeschreibung
Reliability 4 (Very reliable)
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l...



Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 129




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search