lampadina a bulbo

German translation: Glühlampe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:lampadina a bulbo
German translation:Glühlampe
Entered by: Giuliana Buscaglione

18:39 Oct 12, 2004
Italian to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: lampadina a bulbo
Hier bin ich wieder mal mit einer ganz lustigen Frage....

Wie übersetze ich das, wenn überhaupt?? Es geht um eine Fahrzeugbeleuchtung und zwar ist es das Abblendlicht.
Mehr Kontext hab ich nicht.....

Besten Dank!
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Glühlampe
Explanation:
Penso che si intenda il sistema (a incandescenza).

Ed ora parliamo della differenza tra lampadina a bulbo (incandescenza) e lampadina a LED (sempre marca Ray)!
http://www.comminity.it/luci.htm

Ein optoelektronisches Bauteil, das sich längst im Auto etabliert
hat, ist die Leuchtdiode (LED). Sie besteht aus einem Halbleiter,
der unter elektrischer Spannung Licht aussendet. LEDs haben im
Vergleich zur Glühbirne entscheidende Vorteile
http://www.bmbf.de/pub/leuchtzeichen_wid.pdf
Selected response from:

Sergio Mangiarotti
Grading comment
Grazie mille per la conferma. Glühbirne mi sembra rende l´idea di "bulbo". Do i punti a Sergio, perchè il suo esempio lo menziona. Buona notte....
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Glühbirne
Alberto Franci
3 +1Glühlampe
Sergio Mangiarotti
3Scheinwerferbirne
Martina Frey
3Kolben(glüh)lampe
Befanetta81


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kolben(glüh)lampe


Explanation:
...... ist nur ein Vorschlag

Tschüssi :-))

Befanetta81
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Scheinwerferbirne


Explanation:
auch ein Vorschlag....

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Glühlampe


Explanation:
Penso che si intenda il sistema (a incandescenza).

Ed ora parliamo della differenza tra lampadina a bulbo (incandescenza) e lampadina a LED (sempre marca Ray)!
http://www.comminity.it/luci.htm

Ein optoelektronisches Bauteil, das sich längst im Auto etabliert
hat, ist die Leuchtdiode (LED). Sie besteht aus einem Halbleiter,
der unter elektrischer Spannung Licht aussendet. LEDs haben im
Vergleich zur Glühbirne entscheidende Vorteile
http://www.bmbf.de/pub/leuchtzeichen_wid.pdf

Sergio Mangiarotti
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
Grading comment
Grazie mille per la conferma. Glühbirne mi sembra rende l´idea di "bulbo". Do i punti a Sergio, perchè il suo esempio lo menziona. Buona notte....

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader: oder auch Glühbirne, wie hier: http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0310/2458.htm
12 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Glühbirne


Explanation:
cordiali

al

Alberto Franci
Native speaker of: Native in ItalianItalian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search