cabina secondaria

German translation: Unterstation

15:54 Apr 5, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng
Italian term or phrase: cabina secondaria
Es geht um Elektrizität:

Alle porte della città, nelle cabine primarie di trasformazione, la tensione viene abbassata fino a valori medi.
La corrente si dirige verso i centri abitati in cavi più piccoli che costeggiano le strade o viaggiano sottoterra.
L’ultimo passaggio avviene nelle ***cabine secondarie*** che si trovano in tutti i quartieri.

Cabine primarie di trasformazione sind Hauptumspannwerke, die "cabine secondarie" hingegen ???

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:Unterstation
Explanation:
Mit diesem Begriff ist eine vernüftige Suche im Internet möglich, z. B. findet sich "400-kV-Unterstation" von ABB.
Selected response from:

Gerrit H?ing (X)
Grading comment
Danke vielmals.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4kleinere stromzentrale
LINO FILIERI
3Unterstation
Gerrit H?ing (X)
2Stromzentrale
Miriam Ludwig


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Stromzentrale


Explanation:
Ist mir spontan dazu eingefallen, bin mir aber keinesfalls sicher...

FOTO-intern - Jahr 2000: Laufen die Computer noch?
... Oder es sind nur die Stromzentralen intern, oder auch die grossen, die ganze Quartiere, Städte, Kantone versorgen, die irgendwo, an einer kleinen, ...
www.fotoline.ch/FOTOintern/99-01/y2k.htm - 9k

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 74

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kleinere stromzentrale


Explanation:
eine Stromzentrale koennte aus mehreren kleineren Stromzentralen bestehen die mann auch cabina secondaria nennt "cabina secondaria" bedeutet eine kleinere Stromzentrale .

LINO FILIERI
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Unterstation


Explanation:
Mit diesem Begriff ist eine vernüftige Suche im Internet möglich, z. B. findet sich "400-kV-Unterstation" von ABB.

Gerrit H?ing (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke vielmals.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search