cassetta stradale

German translation: Straßenverteiler

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cassetta stradale
German translation:Straßenverteiler
Entered by: Sibylle Gassmann

17:02 May 19, 2009
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Netzzugang einer Erzeugungsanlage
Italian term or phrase: cassetta stradale
Ich kann mir schon vorstellen, um was es geht, habe aber keine Ahnung, wie das Ding auf deutsch heißt.....

Nel secondo e terzo caso la connessione alla rete avviene mediante la costruzione/rifacimento/modifica del collegamento ad un nodo di rete (**cassetta stradale** o sostegno di derivazione) gia esistente; tale soluzione prevede, dunque, l’inserimento nella rete pubblica di un tratto di linea BT mista (cavo aereo/interrato) o interamente in cavo interrato e l’eventuale sostituzione del sistema di misura dell’energia sul punto di consegna

Danke!
Sibylle Gassmann
Italy
Straßenverteilerschrank/Straßenverteiler
Explanation:
Articolo 1COLONNINO
(per morsettiera)
Articolo 1COLONNINOGM
(per gruppi di misura)
Cassetta di derivazione e sezionamento stradale a colonnino
adatta per cavi di sezione fino 150 mmq e contatori GEM
Cassetta stradale
http://www.temelettromeccanica.it/Schede TEM-Italiano.pdf

costruzione di un elettrodotto 0,4 kV in cavo interrato per spostamento cassetta stradale in via Nevel;
Verlegung einer unterirdischen Stromleitung 0,4 KW in der Nevelstraße;
http://root.riskommunal.net/gemeinde/stulrichsuedtirol/gemei...

Kabelschacht/-abzweigkasten maschinell einbauen
http://www.baupreislexikon.de/Baupreise/abzweigkaesten,_kabe...

Köhler Schalt- und Verteilerschränke aus Kunststein
http://www.koehlerbeton.de/german/content/produkte/fertigtei...

Straßenverteilerschrank
Nennabmessungen: B:785 H:1100 T:372
Vollpolyester glasfaserverstärkt Farbe: RAL 7035
Schutzklasse 2, Schutzart IP44
Schließsystem: Schwenkhebelgriff für einen Profilhalbzylinder
ausgestattet mit Verteilerfeld und Montageplatte zur Aufnahme der vorbeschriebenen Ausrüstung
http://www.hydromat.de/neu/werbeblatt1.pdf

Wird das Bauprovisorium an einem Straßenverteilerschrank oder an einer Trafostation angeschlossen, so ist das Bauprovisorium in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle aufzustellen.
https://www.maintal-werke.de/media/2/D07010310/2099103319/Ba...

Augenfälligstes Erscheinungsbild dieser Notwendigkeit sind die Straßenverteiler, die als graue Kästen auf den Bürgersteigen stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzebene_3

Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Nochmal Danke, auch an Nicole!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Straßenverteilerschrank/Straßenverteiler
Johannes Gleim
3Stromverteilerkasten
Nicole Mueller


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stromverteilerkasten


Explanation:
Ist nicht einfach der Stromverteilerkasten gemeint?

Nicole Mueller
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Straßenverteilerschrank/Straßenverteiler


Explanation:
Articolo 1COLONNINO
(per morsettiera)
Articolo 1COLONNINOGM
(per gruppi di misura)
Cassetta di derivazione e sezionamento stradale a colonnino
adatta per cavi di sezione fino 150 mmq e contatori GEM
Cassetta stradale
http://www.temelettromeccanica.it/Schede TEM-Italiano.pdf

costruzione di un elettrodotto 0,4 kV in cavo interrato per spostamento cassetta stradale in via Nevel;
Verlegung einer unterirdischen Stromleitung 0,4 KW in der Nevelstraße;
http://root.riskommunal.net/gemeinde/stulrichsuedtirol/gemei...

Kabelschacht/-abzweigkasten maschinell einbauen
http://www.baupreislexikon.de/Baupreise/abzweigkaesten,_kabe...

Köhler Schalt- und Verteilerschränke aus Kunststein
http://www.koehlerbeton.de/german/content/produkte/fertigtei...

Straßenverteilerschrank
Nennabmessungen: B:785 H:1100 T:372
Vollpolyester glasfaserverstärkt Farbe: RAL 7035
Schutzklasse 2, Schutzart IP44
Schließsystem: Schwenkhebelgriff für einen Profilhalbzylinder
ausgestattet mit Verteilerfeld und Montageplatte zur Aufnahme der vorbeschriebenen Ausrüstung
http://www.hydromat.de/neu/werbeblatt1.pdf

Wird das Bauprovisorium an einem Straßenverteilerschrank oder an einer Trafostation angeschlossen, so ist das Bauprovisorium in unmittelbarer Nähe der Anschlussstelle aufzustellen.
https://www.maintal-werke.de/media/2/D07010310/2099103319/Ba...

Augenfälligstes Erscheinungsbild dieser Notwendigkeit sind die Straßenverteiler, die als graue Kästen auf den Bürgersteigen stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzebene_3



Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 161
Grading comment
Nochmal Danke, auch an Nicole!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search