coppia calibrata

German translation: ausgewogenes Drehmoment

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:coppia calibrata
German translation:ausgewogenes Drehmoment
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

15:02 Mar 2, 2016
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Technik, KFZ
Italian term or phrase: coppia calibrata
Neue Frage:

Gibt es etwas, was Ihnen speziell am Motor Ihres Fahrzeugs besonders gut gefällt?

i bassi consumi e una coppia ben calibrata

was ist hier gemeint?

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
ausgewogenes Drehmoment
Explanation:
calibrare = 1. kalibrieren, eichen, 2. genau messen, abwägen
(Paravia, Langenscheidts Handwörterbuch Italienisch)

calibrato (misurato con calibre) abgelehrt, 2. (adatto, agguistato) eingepasst, 3. (fucinatura) kalibriert, geprägt, ...
(Marolli, Dizionario Tecnico)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ausgewogenes Drehmoment
Johannes Gleim
3 +1ausgewogener Drehmoment(verlauf)
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ausgewogener Drehmoment(verlauf)


Explanation:
ausgewogener Drehmoment - bzw. ausgewogenes Drehmomentverlauf


coppia [mecc.] = momento torcente = das Drehmoment

... durch optimierte Leistungswerte in allen Bereichen und einen **ausgewogenen Drehmomentverlauf**. Die serienmäßige Motorelektronik bleibt unangetastet, das Fahrzeug vollständig service- und diagnosefähig.
http://www.techart.de/de/techart-showroom/programme/fuer-cay...

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2016-03-02 15:57:47 GMT)
--------------------------------------------------


ausgewogene's' Drehmoment - bzw. ausgewogene'r' Drehmomentverlauf . . . . . sorry

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 144
3 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: ausgewogenes Drehmoment Unverschämt
6 days
  -> Danke Kim. Tippfehler hatte ich sofort korregiert, siehe "Note added at 55 mins": "ausgewogene's' Drehmoment"

neutral  Johannes Gleim: 'Drehmomentverlauf' ist überinterpretiert. Vom Verlauf ist im Kontext keine Rede. Sollte dieser Vorschlag zurückgezogen worden sein, hätte man das kenntlich machen oder neu posten müssen. So musste ich die korrekte Übersetzung posten.
19 days
  -> Siehe Erklärung in meiner Antwort: "ausgewogene's' Drehmoment" [Note added at 55 mins (2016-03-02 15:57:47 GMT] ... Mein Tippfehler wurde damit sofort korregiert. Ihre zusätzlich gepostete gleiche Antwort darf also als Zustimmung für meine gewertet werden

1 day 7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ausgewogenes Drehmoment


Explanation:
calibrare = 1. kalibrieren, eichen, 2. genau messen, abwägen
(Paravia, Langenscheidts Handwörterbuch Italienisch)

calibrato (misurato con calibre) abgelehrt, 2. (adatto, agguistato) eingepasst, 3. (fucinatura) kalibriert, geprägt, ...
(Marolli, Dizionario Tecnico)

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 393
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.: Siehe Erklärung in meiner Antwort: "ausgewogene's' Drehmoment" [Note added at 55 mins (2016-03-02 15:57:47 GMT] ... Mein Tippfehler wurde damit sofort korregiert. Ihre zusätzlich gepostete gleiche Antwort darf also als Zustimmung für meine gewertet werden
18 days




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search