International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

pozzo per il prelievo (di prelevamento)

German translation: Entnahmeschacht für Grundwasser

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:pozzo per il prelievo (di prelevamento)
German translation:Entnahmeschacht für Grundwasser
Entered by: Vanessa Kersten

20:29 Jun 25, 2018
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Abwasserwirtschaft
Italian term or phrase: pozzo per il prelievo (di prelevamento)
Hallo Leute,

E' da ipotizzare che all'incirca i quantitativi scaricati corrispondano alle quantità approvvigionate dall'acquedotto.
Per un dettaglio dei punti di scarico si veda la planimetria degli scarichi all'ultimo aggiornamento.
L'immissione avviene tramite pompa; prima del punto di immissione è disponibile un ***pozzetto per il prelievo***. Le caratteristiche di tali acque (provenienti dai servizi oppure dai lavaggi degli uffici) sono essenzialmente assimilabili, in condizioni normali, alle acque civili o domestiche.

Genauer beschrieben wird er leider nicht. Kennt jemand den Fachbegriff? Danke!

Vanessa
Vanessa Kersten
Germany
Entnahmeschacht für Grundwasser
Explanation:
Wasserentnahmeschacht
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Entnahmeschacht für Grundwasser
Regina Eichstaedter
4Brunnen (oder Schacht) zur (Abwasser)entnahme
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Entnahmeschacht für Grundwasser


Explanation:
Wasserentnahmeschacht

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 155
Notes to answerer
Asker: Nein, es geht offenbar um einen Schacht, aus dem man Proben der Abwässer entnehmen kann, nicht Grundwasser... Das Ganze gehört zum Kanalisationssystem eines Unternehmens.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Entnahmeschacht für Abwasser. Ein Teilstrom des Abwassers wird über einen Entnahmeschacht aus dem Abwasserkanal entnommen. https://www.abwasserwaermenutzung.com/hauptnavigation/produk...
18 hrs
  -> dankeschön!

agree  S_Ponzi
19 hrs
  -> vielen Dank!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Brunnen (oder Schacht) zur (Abwasser)entnahme


Explanation:
• Zuleitung aus dem Brunnen zur Grundwasserentnahme für den Stetslauf der Fahrbahnentwässerung in den Querschlag 54/3 (33).
• Adduzione dal pozzo per il prelievo dell’acqua di falda per il flusso continuo del drenaggio della piattaforma nel cunicolo trasversale 54/3 (33).
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Devono essere individuati punti di monitoraggio rappresentativi e significativi, anche in relazione
all’estensione della discarica, in modo tale che siano presenti almeno un pozzo per il prelievo dell’acqua di falda a monte (a distanza sufficiente dal sito per escludere influenze dirette) e due a valle, tenuto conto della direzione di falda
Es müssen repräsentative und aussagekräftige Überwachungspunkte, auch in Relation zur Ausdehnung der Deponie, festgelegt werden, wobei mindestens ein Rohrschacht zur Grundwasserentnahme bergseitig (mit genügendem Abstand zur Deponieanlage,
um direkte Einflüsse auszuschließen) und zwei Rohrschächte talseitig unter Berücksichtigung der
Grundwasserfließrichtung anzubringen sind.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Tiefe des Brunnens: 50 m.
Profondità del pozzo di prelievo: 50 m.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

5.4.1. Descrizione
Questo sistema utilizza l‘acqua freatica come fonte di calore. L‘acqua viene pompata da un pozzo di prelievo, fatta raffreddare nell‘evaporatore e riportata all‘acqua freatica tramite un pozzo di iniezione.
:
Grundwasser-Brunnen. Rücklauf
(Im Dokument versteckt, offensichtlich im Änderungsmodus überschrieben)
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 377
Notes to answerer
Asker: Ja, Sie meinen ja auch im Prinzip dasselbe - nur es geht nicht um Grundwasserentnahme, da es im Kontext um die Abwasserkanalisation geht....





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search