bugnato

German translation: gefast

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:bugnato
German translation:gefast
Entered by: Stendhal

04:51 May 2, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
Italian term or phrase: bugnato
Es geht um Möbelbeschreibungen:

(...) pannello in lamiera smaltata, bugnata e microforata
Stendhal
gefast
Explanation:
Subject Chemical Industry - Chemical Engineering (IC)
Building - Civil Engineering (BA)

(1)
TERM bugnato

Reference Glossario dell'Industria delle piastrelle ceramiche,CEC.1970


(1)
TERM gefaste Kante

Reference Woerterbuch der keramischen Fliesen-und Plattenindustrie,CEC.1970



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 30 mins (2005-05-02 07:22:22 GMT)
--------------------------------------------------

Da es sich um LAMIERE handelt und nicht um Holz, glaube ich, das dies in diesem Fall der richtige Begriff ist ansonsten kenne ich auch genoppt, wie Daniela vorgeschlagen hat, aber eben für Holz.

Öfen / Kamine und Zubehör - Flohmarkt Verlag - Zig Tausend ...
... Ofen, poliert, Kanten gefast, 120x100x3cm, 100Euro. 07348/. ...
Kaheolofen (Holz/Kohle) Standmodell, brane Glanzstruktur-Kacheln, Marmorplatte, ...
www.flohmarkt-verlag.de/Kleinanzeigen/Rubrik148 - 36k

Sonst. Bau- & Heimwerker
... Wahl, 30.5 x 30.5 cm, Gefast, poliert, 80 Euro NP, 33 Euro/m². MEA-Isoträger-System
Typ ... Türen, Kacheln f. Ofen, 100 Euro. Dachziegel, Jacobi ...
www.dhd24.com/archiv/2004/48/5372/1/ Werkstatt-Bau--und-Heimwerkerbedarf/4630/Sonst-Bau---Heimwerker.html - 40k

Ciao, Miriam
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gefast
Miriam Ludwig
4genoppt, strukturiert
cfdrtg


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
genoppt, strukturiert


Explanation:
bugnatura ist eine Oberflächenstruktur, die bei der Holzart Tuja z.B. vorkommt und aus vielen reliefartigen Punkten oder Erhebungen besteht.

"Per quanto riguarda le finiture esterne, l’anta, in legno o laccata, può essere piena o cieca, bugnata, ovvero lavorata .... "


    Reference: http://www.materialiperlacasa.it/pagmagazine.asp?id=187
cfdrtg
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gefast


Explanation:
Subject Chemical Industry - Chemical Engineering (IC)
Building - Civil Engineering (BA)

(1)
TERM bugnato

Reference Glossario dell'Industria delle piastrelle ceramiche,CEC.1970


(1)
TERM gefaste Kante

Reference Woerterbuch der keramischen Fliesen-und Plattenindustrie,CEC.1970



--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 30 mins (2005-05-02 07:22:22 GMT)
--------------------------------------------------

Da es sich um LAMIERE handelt und nicht um Holz, glaube ich, das dies in diesem Fall der richtige Begriff ist ansonsten kenne ich auch genoppt, wie Daniela vorgeschlagen hat, aber eben für Holz.

Öfen / Kamine und Zubehör - Flohmarkt Verlag - Zig Tausend ...
... Ofen, poliert, Kanten gefast, 120x100x3cm, 100Euro. 07348/. ...
Kaheolofen (Holz/Kohle) Standmodell, brane Glanzstruktur-Kacheln, Marmorplatte, ...
www.flohmarkt-verlag.de/Kleinanzeigen/Rubrik148 - 36k

Sonst. Bau- & Heimwerker
... Wahl, 30.5 x 30.5 cm, Gefast, poliert, 80 Euro NP, 33 Euro/m². MEA-Isoträger-System
Typ ... Türen, Kacheln f. Ofen, 100 Euro. Dachziegel, Jacobi ...
www.dhd24.com/archiv/2004/48/5372/1/ Werkstatt-Bau--und-Heimwerkerbedarf/4630/Sonst-Bau---Heimwerker.html - 40k

Ciao, Miriam

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search