immateriale

German translation: ätherisch

15:51 Oct 2, 2008
Italian to German translations [PRO]
Furniture / Household Appliances / Produktbeschreibungen
Italian term or phrase: immateriale
Hier wird ein Stuhl beschrieben

Una grafia sottile che dona movimento e riflessi alla forma essenziale ed elegante di xxx, amplificandone il fascino immateriale.

Es geht mir um das Wort immateriale im Zusammenhang mit Faszination/Zauber: körperlos, immateriell? Passt m .E. alles nicht besonders.
Hat jemand eine zündende Idee?
Birgit Schrader
Brazil
German translation:ätherisch
Explanation:
Noch eine Alternative. "Immateriale" bedeutet auch "delicato". Ich denke an "ätherischer Zauber" oder "zarter Charme"... (Wie Sabine würde ich hier Charme der Faszination vorziehen).
Selected response from:

Saskia Ponzi
Grading comment
der zarte Charme hat mir gut gefallen :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3ätherisch
Saskia Ponzi
3transzendent
Sabine Schmidt


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
transzendent


Explanation:
Nur ein Vorschlag: transzendenter Charme/Zauber/transzendente Ausdruckskraft.

Sabine Schmidt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ätherisch


Explanation:
Noch eine Alternative. "Immateriale" bedeutet auch "delicato". Ich denke an "ätherischer Zauber" oder "zarter Charme"... (Wie Sabine würde ich hier Charme der Faszination vorziehen).

Saskia Ponzi
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
der zarte Charme hat mir gut gefallen :)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search