filo

German translation: schliesst nicht buendig mit dem Pfeiler ab

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:filo
German translation:schliesst nicht buendig mit dem Pfeiler ab
Entered by: Stendhal

16:54 Nov 29, 2009
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances
Italian term or phrase: filo
L'armadio non arriva a soffitto, come da progetto ed è
arretrato rispetto ***al filo*** del pilastro;

Ich weiß, dass es zu "filo" bereits eine Reihe von Einträgen gibt, aber bislang überzeugt mich keine davon wirklich.

Habt Ihr eine Idee?

Herzlichen Dank!
Stendhal
schliesst nicht buendig mit dem Pfeiler ab
Explanation:
das muesste es eigentlich sein

--------------------------------------------------
Note added at 1 giorno14 ore (2009-12-01 07:08:48 GMT)
--------------------------------------------------

Buendig abschliessen -ohne Uebergangsfugen- muss genau auf der Linie mit dem Pfeiler stehen. Ob der Schrank dann nicht im Lot ist, oder zu tief eingebaut wurde- wird mit dem Begriff "buendig" komplett abgedeckt
Selected response from:

eva maria bettin
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3schliesst nicht buendig mit dem Pfeiler ab
eva maria bettin
3(hier:) Kante
Regina Eichstaedter
Summary of reference entries provided
Lot, bündig ... Brainstormingergebnis
Claudia Theis-Passaro

  

Answers


18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(hier:) Kante


Explanation:
ist hinter die Kante des Pfeilers zurückgesetzt/
ist (etwas) hinter die Kante ... versetzt/
ist im Vergleich zur Kante ... etwas zurückgesetzt

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schliesst nicht buendig mit dem Pfeiler ab


Explanation:
das muesste es eigentlich sein

--------------------------------------------------
Note added at 1 giorno14 ore (2009-12-01 07:08:48 GMT)
--------------------------------------------------

Buendig abschliessen -ohne Uebergangsfugen- muss genau auf der Linie mit dem Pfeiler stehen. Ob der Schrank dann nicht im Lot ist, oder zu tief eingebaut wurde- wird mit dem Begriff "buendig" komplett abgedeckt

eva maria bettin
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!




Reference comments


38 mins
Reference: Lot, bündig ... Brainstormingergebnis

Reference information:
das ist das, was mir dazu einfälllt.
Könnte vielleicht etwas in dieser Richtung passen:
... im Verhältnis zum Pfeiler/ Stütze / Säule leicht nach hinten / nach innen eingerückt / versetzt ((??))

Claudia Theis-Passaro
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search