frigorifero a colonna

German translation: gro├čer/hoher K├╝hlschrank

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:frigorifero a colonna
German translation:gro├čer/hoher K├╝hlschrank
Entered by: Christel Zipfel

15:55 May 25, 2004
Italian to German translations [PRO]
Furniture / Household Appliances
Italian term or phrase: frigorifero a colonna
Wie hei├čt das auf dt.?
Erst hatte ich an "freistehend" gedacht, aber damit kann ja auch ein tischhoher K├╝hlschrank gemeint sein, und dieser hier ist h├Âher.
In meinem Fall kann ich auch nicht "Kombik├╝hlschrank" bzw.
-k├╝hler verwenden, denn es geht um einen Wasserautomaten, der sich als "distributore/refrigeratore *a colonna* o da tavolo" pr├Ąsentiert.
Ich bitte um Entschuldigung f├╝r die banale Frage und danke im voraus f├╝r jede Antwort.
Christel Zipfel
gro├čer/hoher K├╝hlschrank
Explanation:
w├╝rde ich auf Anhieb sagen.

Gr├╝sse
Gabriele
Selected response from:

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2gro├čer/hoher K├╝hlschrank
Gabriele Gileno Infeld
3Gro├čraumk├╝hlschrank
Martina Frey


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
gro├čer/hoher K├╝hlschrank


Explanation:
w├╝rde ich auf Anhieb sagen.

Gr├╝sse
Gabriele

Gabriele Gileno Infeld
Austria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader: hoher K├╝hlschrank
11 mins

agree  italia: hoher K├╝hlschrank:)))
19 mins

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gro├čraumk├╝hlschrank


Explanation:
sind ca. 1,60 bis 2,00m hoch im Gegensatz zu den Tischk├╝hlschr├Ąnken. Dann gibt's da noch die "Amerikanischen K├╝hlschr├Ąnke", aber um so einen handelt es sich wohl nicht.
Ist aber nur so ein Einfall dazu, vielleicht passt es ja.


Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search