anima indipendente

German translation: frei im Geist - lässige/unbefangene Attitüde

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:anima indipendente
German translation:frei im Geist - lässige/unbefangene Attitüde
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

10:36 Nov 14, 2018
Italian to German translations [PRO]
Marketing - General / Conversation / Greetings / Letters / Webseite von Brillen
Italian term or phrase: anima indipendente
Occhiali da sole linea regular di ...(Marke). Stile regolare, anima indipendente. Guarda tutti i modelli. Occhiali da sole ....(Marke)

Was könnte hier gemeint sein?
Vielen Dank
Beate Simeone-Beelitz
Austria
frei im Geist - lässige/unbefangene Attitüde
Explanation:
geht so etwa in diese Richtung: tadelloser Stil - zwanglose/ungezwungene Attitüde

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2018-11-14 11:08:54 GMT)
--------------------------------------------------

Um ein technisches Detail handelt es sich nicht, da vorher vom Stil die Rede ist. Eine Sonnenbrille für Freigeister und Abenteurer ...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Vielen Dank, habe mich letztlich für Freidenker entschieden...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4freier/unabhängiger/individueller Spirit/Geist/Style
Michaela Mersetzky
3frei im Geist - lässige/unbefangene Attitüde
Regina Eichstaedter


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frei im Geist - lässige/unbefangene Attitüde


Explanation:
geht so etwa in diese Richtung: tadelloser Stil - zwanglose/ungezwungene Attitüde

--------------------------------------------------
Note added at 32 mins (2018-11-14 11:08:54 GMT)
--------------------------------------------------

Um ein technisches Detail handelt es sich nicht, da vorher vom Stil die Rede ist. Eine Sonnenbrille für Freigeister und Abenteurer ...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84
Grading comment
Vielen Dank, habe mich letztlich für Freidenker entschieden...

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
freier/unabhängiger/individueller Spirit/Geist/Style


Explanation:
Klare Form, unabhängiger Style.
Klare Form, freier Geist.
Strenge Form, individueller Style.

Oder so.



Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Regina Eichstaedter: Style nach Stil? Richtig, der Stil ist nur im zweiten Teil
2 hrs
  -> Steht in meinen Vorschlägen ja nicht beides, oder? ;)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search