PIANO DEL GOVERNO DEL TERRITORIO (PGT)

German translation: Kommunalen Raumordnungsplans

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:PIANO DEL GOVERNO DEL TERRITORIO (PGT)
German translation:Kommunalen Raumordnungsplans
Entered by: ISABELLA BRUSUT

20:23 Nov 7, 2012
Italian to German translations [PRO]
Government / Politics
Italian term or phrase: PIANO DEL GOVERNO DEL TERRITORIO (PGT)
Fuer den o.g. Begriff habe diese Uebersetzung gefunden: Planung der Landesregierung
aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Andere Vorschlaege?

Danke
ISABELLA BRUSUT
Italy
Kommunalen Raumordnungsplans
Explanation:
http://www.location3.de/pdf/potz_rp140_mailand_2008.pdf
Mit der Einführung des regionalen Städtebaugesetzes in
der Lombardei (Gesetz Nr. 12 vom 11.3.2005) wurde auch
eine Aktualisierung des Mailänder Stadtentwicklungskonzepts
eingeleitet, für dessen Weiterentwicklung nun das
neue Instrument eines Kommunalen Raumordnungsplans
(Piano di Governo del Territorio) zur Verfügung stand. Dieser
Plan ist der Nachfolger des Generalregulierungsplans (PRG,
Piano Regolatore Generale) und besteht aus dem eigentlichen
Planwerk sowie einem Plan über die technische und
soziale Infrastrukturausstattung (Piano dei Servizi) und einem
strategischen Konzept, das auch bodenordnerische und
baurechtliche Aussagen vorsieht (Piano delle Regole).

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2012-11-07 20:36:06 GMT)
--------------------------------------------------

da wikipedia:
Il Piano di governo del territorio (abbreviato in PGT) è un nuovo strumento urbanistico introdotto in Lombardia dalla legge regionale lombarda n.12 dell'11 marzo 2005[1].
Atti che compongono il PGT

Il PGT si compone di 3 atti distinti:

Documento di piano
Piano dei servizi
Piano delle regole


--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2012-11-07 20:37:27 GMT)
--------------------------------------------------

scusa, chiaramente "kommunaler Raumordnungsplan" - ho fatto copy and paste veloce e l'ho scritto declinato....

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2012-11-07 20:44:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-171-...
a pagina 40
Selected response from:

Monica Cirinna
Germany
Grading comment
letztlich habe ich mich fuer diesen Begriff entschieden. Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Kommunalen Raumordnungsplans
Monica Cirinna
4Landesregierungsplan
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Landesregierungsplan


Explanation:
Landesrechnungshof lehnt Landesregierungspläne für - SPD
www.spd-muenster.de/meldung.php?meldung=3652&page=
Landesrechnungshof lehnt Landesregierungspläne für Versorgungsämter ab. SPD sieht Kritik bestätigt "Bisher hat die schwarz-gelbe ...

Zur Situation der Landesregierungspläne zur OLG-Verlagerung ...
www.hofmanngoettig.de/?p=46132
Zur Situation der Landesregierungspläne zur OLG-Verlagerung nach Zweibrücken. Posted in Medien/Presse zu JoHo by joho Keine ...

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 6

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Kommunalen Raumordnungsplans


Explanation:
http://www.location3.de/pdf/potz_rp140_mailand_2008.pdf
Mit der Einführung des regionalen Städtebaugesetzes in
der Lombardei (Gesetz Nr. 12 vom 11.3.2005) wurde auch
eine Aktualisierung des Mailänder Stadtentwicklungskonzepts
eingeleitet, für dessen Weiterentwicklung nun das
neue Instrument eines Kommunalen Raumordnungsplans
(Piano di Governo del Territorio) zur Verfügung stand. Dieser
Plan ist der Nachfolger des Generalregulierungsplans (PRG,
Piano Regolatore Generale) und besteht aus dem eigentlichen
Planwerk sowie einem Plan über die technische und
soziale Infrastrukturausstattung (Piano dei Servizi) und einem
strategischen Konzept, das auch bodenordnerische und
baurechtliche Aussagen vorsieht (Piano delle Regole).

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2012-11-07 20:36:06 GMT)
--------------------------------------------------

da wikipedia:
Il Piano di governo del territorio (abbreviato in PGT) è un nuovo strumento urbanistico introdotto in Lombardia dalla legge regionale lombarda n.12 dell'11 marzo 2005[1].
Atti che compongono il PGT

Il PGT si compone di 3 atti distinti:

Documento di piano
Piano dei servizi
Piano delle regole


--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2012-11-07 20:37:27 GMT)
--------------------------------------------------

scusa, chiaramente "kommunaler Raumordnungsplan" - ho fatto copy and paste veloce e l'ho scritto declinato....

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2012-11-07 20:44:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-171-...
a pagina 40

Monica Cirinna
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
letztlich habe ich mich fuer diesen Begriff entschieden. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.: terminologia tedesca (Germania): Landesregierungsplan
2 mins
  -> sarà, ma io trovo solo 6 riscontri per Landesregiurungsplan - qs testo dell'università di Kassel parla di "kommunaler Raumordnungsplan", suppongo che l'università di Kassel sia una fonte attendibile http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3-89958-

agree  Maren Paetzo (X): wenn der Kontext passt - Städtebau/ Raumordnung auf obigen Text passt, ja http://de.wikipedia.org/wiki/Raumordnung ...der Fragesteller liefert leider keinen Kontext, daher ist das quasi unmöglich es zu beurteilen
1 hr
  -> danke Maren

agree  Sebastian Viebahn: Monicas Zitatstelle belegt es eigentlich ziemlich gut - ja, hätten wir Kontext, wäre alles klarer
15 hrs
  -> danke Sebastian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search