scontro di civiltà

German translation: Kampf der Kulturen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:scontro di civiltà
German translation:Kampf der Kulturen
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

17:21 Apr 30, 2015
Italian to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics / Reisebeschreibung
Italian term or phrase: scontro di civiltà
XXXX (nome del libro) ci ha regalato esempi di convivenza ed esclusioni, di relazioni improntate sulle persone e ghettizzazioni. Abbiamo riportato la versione dei cristiani, non nascondendo gli atteggiamenti ostili all'Islam e ai suoi fedeli. Più volte ci siamo scontrati con visioni settarie ma non abbiamo ceduto a chi, da una parte e dall'altra, mira a infiammare lo scontro di civiltà.

Kulturstreit?

Danke
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Kampf der Kulturen
Explanation:
"Kampf der Kulturen ist eine politische Theorie der internationalen Beziehungen für einen Konflikt zwischen verschiedenen Kulturräumen, insbesondere der westlichen Zivilisation mit dem chinesischen und dem islamischen Kulturraum. Sie geht auf eine These des amerikanischen Politikwissenschaftlers Samuel Huntington in der US-amerikanischen Zeitschrift Foreign Affairs von 1993 zurück." http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

Vgl. IT Lo scontro delle civiltà http://it.wikipedia.org/wiki/Lo_scontro_delle_civiltà

scontro di civiltà > Kampf der Kulturen http://www.linguee.de/deutsch-italienisch/search?source=ital...

"Kampf der Kulturen" "Islam" https://www.google.de/search?q="Kampf der Kulturen" "Islam"

"Kampf der Kulturen" "Geopolitik" https://www.google.de/search?q="Kampf der Kulturen" "Geopoli...

"Kampf der Kulturen" "Reisebeschreibung" https://www.google.de/search?q="Kampf der Kulturen" "Reisebe...

"scontro di civiltà" "geopolitica" https://www.google.it/search?q="scontro di civiltà" "geopoli...

"scontro di civiltà" "reportage" https://www.google.it/search?q="scontro di civiltà" "reporta...



--------------------------------------------------
Note added at 8 giorni (2015-05-09 07:58:49 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

:-)
Selected response from:

Silvia Pellacani
Italy
Grading comment
Herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Kampf der Kulturen
Silvia Pellacani
4Kulturkampf
Andrea Bauer
3Zivilisationskonflikt
Regina Eichstaedter


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kulturkampf


Explanation:
oder Aufeinanderprallen (verschiedener) Kulturen/Kulturkreise

Andrea Bauer
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zivilisationskonflikt


Explanation:
Kulturdialoge zwischen dem Westen und der Islamischen Welt: Eine Strategie zur Regulierung von Zivilisationskonflikten

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kampf der Kulturen


Explanation:
"Kampf der Kulturen ist eine politische Theorie der internationalen Beziehungen für einen Konflikt zwischen verschiedenen Kulturräumen, insbesondere der westlichen Zivilisation mit dem chinesischen und dem islamischen Kulturraum. Sie geht auf eine These des amerikanischen Politikwissenschaftlers Samuel Huntington in der US-amerikanischen Zeitschrift Foreign Affairs von 1993 zurück." http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen

Vgl. IT Lo scontro delle civiltà http://it.wikipedia.org/wiki/Lo_scontro_delle_civiltà

scontro di civiltà > Kampf der Kulturen http://www.linguee.de/deutsch-italienisch/search?source=ital...

"Kampf der Kulturen" "Islam" https://www.google.de/search?q="Kampf der Kulturen" "Islam"

"Kampf der Kulturen" "Geopolitik" https://www.google.de/search?q="Kampf der Kulturen" "Geopoli...

"Kampf der Kulturen" "Reisebeschreibung" https://www.google.de/search?q="Kampf der Kulturen" "Reisebe...

"scontro di civiltà" "geopolitica" https://www.google.it/search?q="scontro di civiltà" "geopoli...

"scontro di civiltà" "reportage" https://www.google.it/search?q="scontro di civiltà" "reporta...



--------------------------------------------------
Note added at 8 giorni (2015-05-09 07:58:49 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

:-)

Silvia Pellacani
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Viebahn: genau, http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Phillips_Huntington
13 hrs
  -> Danke Sebastian :-)

agree  HenriekeMarkert
4 days
  -> Danke Henrieke :-)

agree  Meike Kreher
4 days
  -> Danke Meike :-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search