logica del campanile

German translation: Kampanilismus

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:logica del campanile
German translation:Kampanilismus
Entered by: Christel Zipfel

18:17 Mar 18, 2016
Italian to German translations [PRO]
Government / Politics
Italian term or phrase: logica del campanile
Nasce una piattaforma logistica integrata nel Paese. Inseguendo la logica del campanile abbiamo perso troppe opportunità.

Gemeint ist, so verstehe ich es, eine Logik "von Dorf zu Dorf", "frammentario", jetzt gilt es eine gute Übersetzung zu finden. Vorschläge?

Vielen dank,

Sandrayvonne.
sandrayvonne
Germany
Kampanilismus
Explanation:
oder kampanilistische Gesinnung

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2016-03-18 21:16:40 GMT)
--------------------------------------------------

Nabelschau wäre auch eine Möglichkeit.
Es geht hier um Leute (eine Gemeinschaft) die nicht über ihren eigenen Gartenzaun schauen.
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Beides war hilfreich, abe ich habe mich für Kampanilismus entschieden. Vielen Dank für dei Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kampanilismus
Christel Zipfel
3Engstirnigkeit / Provinzialismus / Schrebergartendenken
Regina Eichstaedter


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Engstirnigkeit / Provinzialismus / Schrebergartendenken


Explanation:
Der "Campanilismo" hat nur den "eigenen Kirchturm" im Auge, also eine beschränkte Sichtweise, die nicht über die eigenen Interessen hinausgeht...

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kampanilismus


Explanation:
oder kampanilistische Gesinnung

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2016-03-18 21:16:40 GMT)
--------------------------------------------------

Nabelschau wäre auch eine Möglichkeit.
Es geht hier um Leute (eine Gemeinschaft) die nicht über ihren eigenen Gartenzaun schauen.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Beides war hilfreich, abe ich habe mich für Kampanilismus entschieden. Vielen Dank für dei Hilfe.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search