Mono-, bi-, plurimandatorio

German translation: mit einer, zwei oder mehreren Vertretungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:(agenti) Mono-, bi-, plurimandatorio
German translation:mit einer, zwei oder mehreren Vertretungen
Entered by: wolfgang55

14:41 Jun 12, 2006
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Offerta di lavoro
Italian term or phrase: Mono-, bi-, plurimandatorio
Siamo cercandi agenti di lavoro- Mono-, bi-, plurimandatorio

Wo genau besteht der Unterschied?
Johannes Mueller
Germany
mit einer, zwei oder mehreren Vertretungen (siehe unten)
Explanation:
ein Vertrag mit einer Firma, mit zwei Firmen oder eben mit einer (nicht näher definierten) Anzahl von Firmen
Selected response from:

wolfgang55
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ein-, Zwei-. Mehrfirmenvertreter
Christel Zipfel
3 +1mit einer, zwei oder mehreren Vertretungen (siehe unten)
wolfgang55


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit einer, zwei oder mehreren Vertretungen (siehe unten)


Explanation:
ein Vertrag mit einer Firma, mit zwei Firmen oder eben mit einer (nicht näher definierten) Anzahl von Firmen

wolfgang55
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 6
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Wurmitzer
31 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ein-, Zwei-. Mehrfirmenvertreter


Explanation:
Die Antwort von Wolfgang ist auch richtig, aber ich glaube, dies ist der passendere Ausdruck.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2006-06-12 17:50:25 GMT)
--------------------------------------------------

Link vergessen...

... gleichbedeutend eingesetzt, ursprünglich war der Handelsvertreter ein Ein- oder Zweifirmenvertreter und die Handelsagentur eine Mehrfirmenvertretung. ...
www.wer-weiss-was.de/theme128/article2974373.html -

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search