logica padre-figlio

German translation: Vater-Kind-Beziehung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:logica padre-figlio
German translation:Vater-Kind-Beziehung
Entered by: Heike Steffens

14:39 Apr 12, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Appalto
Italian term or phrase: logica padre-figlio
Kann ich das wörtlich verstehen und übersetzen?

Satz:
I disegni dovranno essere organizzati ad albero secondo una logica padre-figlio.
Heike Steffens
Vater-Kind-Beziehung
Explanation:
Dalla SAP TERM online. Si riferisce all'inglese *parent-child*. Si usa, ma a me non piace molto...

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-04-12 14:50:04 GMT)
--------------------------------------------------

Penso che per *logica* intendano *relazione*. O no?
Selected response from:

Gisella Germani Mazzi
Switzerland
Grading comment
Grazie Gisella! Vielen Dank auch an alle, die durch ihre Agrees meine letzten Zweifel ausgeräumt haben.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vererbungslogik
Antje Lücke
3 +2Vater-Kind-Beziehung
Gisella Germani Mazzi


Discussion entries: 5





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vater-Kind-Beziehung


Explanation:
Dalla SAP TERM online. Si riferisce all'inglese *parent-child*. Si usa, ma a me non piace molto...

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-04-12 14:50:04 GMT)
--------------------------------------------------

Penso che per *logica* intendano *relazione*. O no?

Gisella Germani Mazzi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Grazie Gisella! Vielen Dank auch an alle, die durch ihre Agrees meine letzten Zweifel ausgeräumt haben.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio (X): Vater-Kind oder Eltern-Kind, beides ist möglich. Und m.E. geht es nur um Beziehungen, nicht um Logik. Die einzige Logik, die ich sehe ist: Ein Kind hat einen Vater, ein Vater kann ein oder mehrere Kinder haben (1:n-Beziehung).
33 mins
  -> grazie! :o)

agree  Ulrike Sengfelder
49 mins
  -> grazie! :o)

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vererbungslogik


Explanation:
Wenn man den Begriff in Google eingibt, bekommt man viele Ergebnisse, die darauf hinweisen, dass es für IT passt.


Antje Lücke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Gisella Germani Mazzi: non è la stessa cosa. In questo caso si tratterebbe di una *logica di ereditarietà*.
3 mins

agree  jealu (X): genau, auch in Komb. mit Hierarchie
6 mins

neutral  Aniello Scognamiglio (X): hat ganz sicher nichts mit "Vererbung" zu tun. "logica" ist mehr i.S.v. "Darstellungsweise" gemeint.
28 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search