aprire un ticket

German translation: ein (Support-)Ticket (er)öffnen/generieren

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:aprire un ticket
German translation:ein (Support-)Ticket (er)öffnen/generieren
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

09:05 Jun 12, 2013
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology) / Homepage
Italian term or phrase: aprire un ticket
Se avrai bisogno di aiuto in qualsiasi momento, contattaci pure inviando una mail a supporto@.........., o apri un ticket dal link "Contattaci" della tua area riservata.

Habe gefunden: ein Ticket öffnen...
versteht das jeder?

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
ein (Support-)Ticket (er)öffnen/generieren
Explanation:
Der Begriff "Ticket" ist bei technischen Kundendiensten eigentlich heutzutage Gang und Gäbe. Man könnte "Support-Ticket" verwenden, das macht es noch etwas klarer.
Als Verb wird sowohl öffnen/eröffnen als auch generieren benutzt.
Selected response from:

Christina Stuettgen-Williams
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ein (Support-)Ticket (er)öffnen/generieren
Christina Stuettgen-Williams
3Ticket eröffnen
Anne Flaemig


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ticket eröffnen


Explanation:
"Ticket öffnen" versteht jeder, zumal in diesem Zusammenhang, gebräuchlicher scheint jedoch "Ticket eröffnen" (siehe google).

Anne Flaemig
Germany
Native speaker of: German

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein (Support-)Ticket (er)öffnen/generieren


Explanation:
Der Begriff "Ticket" ist bei technischen Kundendiensten eigentlich heutzutage Gang und Gäbe. Man könnte "Support-Ticket" verwenden, das macht es noch etwas klarer.
Als Verb wird sowohl öffnen/eröffnen als auch generieren benutzt.

Christina Stuettgen-Williams
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search