debenza

German translation: Verbindlichkeit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:debenza
German translation:Verbindlichkeit
Entered by: Miriam Ludwig

16:28 Apr 27, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Sentenza
Italian term or phrase: debenza
la debenza dell'importo
m-svenja
Verbindlichkeit
Explanation:
in Höhe von/zu eienm Betrag von

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 0 min (2005-04-27 17:29:08 GMT)
--------------------------------------------------

Hier 2 Beispiele:

Rechnungswesen I: Die Erfolgsermittlung [www.it-infothek.de]
... Bareinkauf von Rohstoffen in Höhe von 4.000 €; Umwandlung einer kurzfristigen Verbindlichkeit in ein Darlehen in Höhe von 3.000 €; Kauf von Vorräten auf ...
www.it-infothek.de/fhtw/semester_2/rewe_13.html

BFH-Entscheidung
... Der Pflichtteilsberechtigte übernahm eine auf dem Grundstück lastende Grundschuld samt der gesicherten Verbindlichkeit in Höhe von rd. 75.000 DM. ...
www.bfh.simons-moll.de/bfh_1989/XX890731.HTM - 21k
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Verbindlichkeit
Miriam Ludwig
1Tatsache, dass der Betrag geschuldet wird
Carsten Mohr


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Tatsache, dass der Betrag geschuldet wird


Explanation:
... auch wir sind keine wandelnden Wörterbücher - ein bißchen mehr Kontext (ein oder zwei Sätze, oder eine Angabe, in welchem Absatz im Text dieser Ausdruck auftaucht) wäre sehr schön und für die antwortenden Kollegen sehr hilfreich! ;-)

Carsten Mohr
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 58

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verbindlichkeit


Explanation:
in Höhe von/zu eienm Betrag von

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 0 min (2005-04-27 17:29:08 GMT)
--------------------------------------------------

Hier 2 Beispiele:

Rechnungswesen I: Die Erfolgsermittlung [www.it-infothek.de]
... Bareinkauf von Rohstoffen in Höhe von 4.000 €; Umwandlung einer kurzfristigen Verbindlichkeit in ein Darlehen in Höhe von 3.000 €; Kauf von Vorräten auf ...
www.it-infothek.de/fhtw/semester_2/rewe_13.html

BFH-Entscheidung
... Der Pflichtteilsberechtigte übernahm eine auf dem Grundstück lastende Grundschuld samt der gesicherten Verbindlichkeit in Höhe von rd. 75.000 DM. ...
www.bfh.simons-moll.de/bfh_1989/XX890731.HTM - 21k


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 175
Grading comment
danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search