DG

German translation: Grundbuchbeleg (Schweiz)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:DG = Documento Giustificativo del Registro Fondiario (Svizzera)
German translation:Grundbuchbeleg (Schweiz)
Entered by: Cristina intern

13:05 Dec 8, 2016
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: DG
Wieder an die Schweizer Kolleginnen und Kollegen.
Grundbuchauszug:
DG (Ziffer)/(Datum)

Ich habe für DG RB gefunden, aber was bedeutet DG bzw. RB?
Fehlinger
Germany
(Grundbuch-)Beleg
Explanation:
DG = Documento Giustificativo = B e l e g > Grundbuchbeleg . . . . bei Dienstbarkeiten, Servitudenprotokolle

Dienstbarkeiten (Servitute) - Ihre Notariate im Kanton Zürich
https://www.notariate.zh.ch/deu/grundbuch/dienstbarkeiten-et...
Der vollständige Wortlaut wird im Kanton Zürich vom . G r u n d b u c h b e l e g . auf sogenannte . S e r v i t u t e n p r o t o k o l l e . übertragen.

Italian term or phrase: dg. no.
German translation: documento giustificativo n.
http://www.proz.com/kudoz/italian_to_german/law_general/5274...
Selected response from:

Cristina intern
Austria
Grading comment
s. Discussion
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1documento giustificativo, Grundbuchbeleg, Beleg
Gabriele Kursawe
4(Grundbuch-)Beleg
Cristina intern


Discussion entries: 17





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
DG = Documento Giustificativo
(Grundbuch-)Beleg


Explanation:
DG = Documento Giustificativo = B e l e g > Grundbuchbeleg . . . . bei Dienstbarkeiten, Servitudenprotokolle

Dienstbarkeiten (Servitute) - Ihre Notariate im Kanton Zürich
https://www.notariate.zh.ch/deu/grundbuch/dienstbarkeiten-et...
Der vollständige Wortlaut wird im Kanton Zürich vom . G r u n d b u c h b e l e g . auf sogenannte . S e r v i t u t e n p r o t o k o l l e . übertragen.

Italian term or phrase: dg. no.
German translation: documento giustificativo n.
http://www.proz.com/kudoz/italian_to_german/law_general/5274...

Cristina intern
Austria
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 458
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Grading comment
s. Discussion
Notes to answerer
Asker: Warum hast du dich für GB und nicht für RB, also Regierungsbeschluss entschieden?


19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
documento giustificativo, Grundbuchbeleg, Beleg


Explanation:
DG hatte ich auch schon mal, das war in meinem Fall "documento giustificativo" = Grundbuchbeleg oder Beleg, abgekürzt GBB,

RB sagt mir leider gar nichts


Gabriele Kursawe
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 264
Notes to answerer
Asker: Danke Gabriele, deinem Glossar vertraue ich :-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina intern: grazie per conferma della mia risposta precedente - Danke für Bestätigung meiner Antwort oben.
9 mins
  -> Wie ich das eingetippt habe, habe ich deine Antwort noch nicht gesehen, ich habe diese Antwort übrigens bereits im Jahr 2015 eingegeben http://www.proz.com/kudoz/italian_to_german/law_general/5948... vielleicht hast du ja von mir kopiert :/ :/

agree  Silvia Pellacani: http://www.proz.com/?sp=gloss/term&id=21517364 // https://www.termdat.bk.admin.ch/Entry/EntryDetail/67545?strL...
17 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search