Diritto di spettanza

German translation: jedes ihm zustehendes Recht

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Diritto di spettanza
German translation:jedes ihm zustehendes Recht
Entered by: SarahJ

15:36 Feb 21, 2018
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Procura speciale
Italian term or phrase: Diritto di spettanza
Hallo liebe Kollegen/innen,

ich benötige eure Hilfe bei der Übersetzung eines Begriffes aus einer Sondervollmacht.
Kontext: Person X überträgt an Person Y das Recht, in seinem Namen eine von ihm geerbte Immobilie zu verkaufen.
In der Vollmacht heißt es:

... affinché in nome e per conto del sottoscritto venda a chi riterrà opportuno e per il prezzo che riterrà conveniente **ogni diritto di spettanza** dello stesso relativamente all'immobile in Via XXX.

Ich habe auf proz schon "quota di spettanza" gefunden, weiß aber nicht, ob es sich dabei um dasselbe handelt.

Vielen Dank für die Hilfe,

LG Sarah
SarahJ
Germany
jedes ihm zustehendes Recht
Explanation:
jedes ihm im Zusammenhang mit der Liegenschaft/Immobilie zustehendes Recht
Selected response from:

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Grading comment
Danke an alle für eure Hilfe :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4jedes ihm zustehendes Recht
Beate Simeone-Beelitz
3Rechtsanspruch
Regina Eichstaedter
3Zuständigkeitsrecht
Cristina intern


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
jedes ihm zustehendes Recht


Explanation:
jedes ihm im Zusammenhang mit der Liegenschaft/Immobilie zustehendes Recht

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Danke an alle für eure Hilfe :)
Notes to answerer
Asker: Wow, klasse! Danke für die super schnelle Antwort :)


58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
diritto di spettanza
Zuständigkeitsrecht


Explanation:
Gilt Timesharing im Zuständigkeitsrecht als Miete?
https://rdb.manz.at/document/rdb.tso.ENimmolex20060227

Cristina intern
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 458
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Notes to answerer
Asker: Danke, Cristina :)


15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rechtsanspruch


Explanation:
...


    https://de.wikihow.com/Rechtsanspr%C3%BCche-auf-Immobilien-im-Internet-suchen
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 447
Notes to answerer
Asker: Danke, Regina :)





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search