indirizzo interpretativo prevalso

German translation: in Übereinstimmung mit der vorherrschenden Auslegung

16:30 Jul 1, 2018
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: indirizzo interpretativo prevalso
Der vollständige und einzige Satz eines Schreibens zwischen Justizbehörden: Si trasmette, ai sensi del nuovo testo dell'art. 724 c.p.p. e conformemente all'indirizzo interpretativo prevalso l'allegata rogatoria proveniente dall'Autorità Giudiziaria della Romania.
Womit ich Schwierigkeiten habe ist: all'indirizzo interpretativo prevalso.
Vielen Dank im Voraus.
Ulrike Bader
German translation:in Übereinstimmung mit der vorherrschenden Auslegung
Explanation:
So verstehe ich das
Selected response from:

Ulrike Cisar
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1in Übereinstimmung mit der vorherrschenden Auslegung
Ulrike Cisar
3bevorzugte Interpretationsrichtung
Cristina intern


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
in Übereinstimmung mit der vorherrschenden Auslegung


Explanation:
So verstehe ich das

Ulrike Cisar
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lara Innsbruck
12 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bevorzugte Interpretationsrichtung


Explanation:
Die Rolle der wirtschaftlichen Betrachtungsweise in der ...
https://www.hausarbeiten.de/document/281653
Für eine **wirtschaftlich geprägte Interpretationsrichtung** besteht natürlicherweise im Handels- und Steuerrecht eine besondere Notwendigkeit, sind in diesen ...

[PDF] Große Würde, kleine Münze - Universität #
https://www.jura.uni-wuerzburg.de/fileadmin/02160100/Elektro...
... **Interpretationsrichtung**. Soweit sich die Ideengeschichte des. Menschenwürdesatzes auch zurückverfol- gen lassen mag: Der Siegeszug als positive.

Die postmortale Befruchtung im deutschen und spanischen Recht - Google Books-Ergebnisseite
https://books.google.at/books?isbn=3662445549
# - ‎2015 - 304 Seiten - Law
... Erleichterung der Einwilligung spricht zudem für die von der Lehre **bevorzugte Interpretation**, nach der auch das privatschriftliche Testament ausreicht243.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-07-01 18:26:20 GMT)
--------------------------------------------------

bevorzugte Interpretationsrichtung . . . ( = juristische "Betrachtungsweise" )

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs (2018-07-02 05:55:45 GMT)
--------------------------------------------------

conformemente all'indirizzo interpretativo prevalso = gemäß der bevorzugten Interpretationsrichtung . . . = gemäß der juristischen "Betrachtungsweise"


Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 458
1 corroborated select project
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?
Notes to answerer
Asker: Ich danke dir für die Mühe, war ja nicht falsch, sondern die andere Antwort nur ein wenig präziser. Punkte teilen geht leider nicht.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search