cronologia

German translation: laufende Nummer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cronologia
German translation:laufende Nummer
Entered by: Max Hellwig

11:54 Nov 25, 2019
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: cronologia
Das scheint eine Art Aktenzeichen zu sein, erscheint mit wenig Kontext am Kopf von Dokumenten als Bezeichnung einer Nummer:


Decreto omologazione n. cronol. XXXX/2019

Verbale di prima udienza n. cronol. XXXX/2019

oder einfach

Cron. XXXX/2019


Dem gegenüber steht R.G., siehe nächste Frage.
Max Hellwig
Germany
laufende Nummer
Explanation:
laufende Nummer
Selected response from:

Anja Schuck
Italy
Grading comment
Danke, Anja!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Laufnr.
Yvonne Manuela Meissner
4laufende Nummer
Anja Schuck


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
laufende Nummer


Explanation:
laufende Nummer

Anja Schuck
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 83
Grading comment
Danke, Anja!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cron.
Laufnr.


Explanation:
Falls du die Abkürzung erhalten willst, ist auch Laufnr. gebräuchlich.

Je nachdem, ob für das Gericht oder andere Gebiete wie im Notariat nach Abkürzeungen suchst, gibt es weitere Begriffe wie Urkundenrolle Nr.

Dein Text kommt jedoch nicht aus dem Notariat.

In der Schweiz ist Laufnr. gebräuchlicher, Laufnr. wird jedoch auch in Deutschland verwendet.

Yvonne Manuela Meissner
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search