PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Satzverständnis: coincidenti con quelle di fruizione degli stessi

German translation: in Monaten, in denen (bereits) jene in Anspruch genommen werden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Satzverständnis: coincidenti con quelle di fruizione degli stessi
German translation:in Monaten, in denen (bereits) jene in Anspruch genommen werden
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

09:50 Feb 28, 2020
Italian to German translations [PRO]
Law (general) / INPS, Fondo di solidarietà bilaterale
Italian term or phrase: Satzverständnis: coincidenti con quelle di fruizione degli stessi
Il bonus è cumulabile con i benefici di cui all’art.1, commi 356 e 357, della legge n. 232 del 2016. Non può tuttavia essere fruito, nel corso dell'anno, in mensilità coincidenti con quelle di fruizione degli stessi.

Es geht um Bonuszahlungen für Kinderkrippen...
Vielen Dank!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
in Monaten, in denen (bereits) jene in Anspruch genommen werden
Explanation:
so verstehe ich es aus dem knappen Kontext
Selected response from:

Vittorio Ferretti
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1in Monaten, in denen (bereits) jene in Anspruch genommen werden
Vittorio Ferretti
3wenn er sich mit der monatlichen Inanspruchnahme der Leistungen selbst deckt
Katja Fels
3entsprechend den Nutzungsmonaten
Regina Eichstaedter


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
in Monaten, in denen (bereits) jene in Anspruch genommen werden


Explanation:
so verstehe ich es aus dem knappen Kontext

Vittorio Ferretti
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Vielen herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dunia Cusin: genau, das ist der Sinn des Satzes. "Jene" wären die Zahlungen gem. "art.1, commi 356 e 357...."
1 hr

43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
entsprechend den Nutzungsmonaten


Explanation:
Kann jedoch im Laufe des Jahres nicht als monatliche Leistung entsprechend den Nutzungsmonaten in Anspruch genommen werden.

Ich verstehe das so, dass man den Zuschuss dann insgesamt für das ganze Jahr bekommt, nicht monatlich ...


    https://www.camera.it/temiap/t/news/post-OCD15-12878
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 498

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wenn er sich mit der monatlichen Inanspruchnahme der Leistungen selbst deckt


Explanation:
degli stessi sind in dem Fall die benefici gemeint, also die Leistungen

Katja Fels
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search