metodo collegiale

German translation: im schriftlichen Beschlussweg gefasste Beschlüsse

10:18 Oct 4, 2004
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Italian term or phrase: metodo collegiale
Satzung einer AG: kann ich das mit Kollegialmethode übersetzen?
Fehlinger
Germany
German translation:im schriftlichen Beschlussweg gefasste Beschlüsse
Explanation:
Was ich gefunden habe....

Il ricorso al metodo collegiale, deve essere autorizzato dall’atto costitutivo e comporta che le decisioni vengano assunte tramite consultazione scritta o sulla base del consenso espresso per iscritto.

Ciao, Helene
Selected response from:

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Grading comment
grazie mille!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4gemeinschaftliche Vorgehensweise
Jutta Semler
3 +1s.u.
Sandra Pecoraro
4Gesellschaftsversammlung
dieter haake
2im schriftlichen Beschlussweg gefasste Beschlüsse
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
im schriftlichen Beschlussweg gefasste Beschlüsse


Explanation:
Was ich gefunden habe....

Il ricorso al metodo collegiale, deve essere autorizzato dall’atto costitutivo e comporta che le decisioni vengano assunte tramite consultazione scritta o sulla base del consenso espresso per iscritto.

Ciao, Helene


    Reference: http://www.voegb.at/bildungsangebote/skripten/wrm/WRM-02.pdf
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64
Grading comment
grazie mille!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gesellschaftsversammlung


Explanation:
wenn's denn diese Versammlung ist,
ansonsten
Verwaltungsrats ...
oder Entsprechendes


aus:
www.dottcomm.ro.it/slides_rovigo.ppt
Decisioni dei soci:
Metodo collegiale (assemblea)


Kollegialmethode ist rein südtirolerisch

didi

dieter haake
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 101

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Zur Unterstuetzung von Helene - es kommt auf den Satz an, aber so oder aehnlich. Die Suedtiroler uebersetzen mit Kollegialverfahren, was aber fuer D bei google nicht viele Treffer bringt. Hier uebrigens ein ganz aktueller Suedtiroler Link mit der Satzung einer AG nach der Reform http://www.google.de/search?q=cache:RKe3Mf8Nn0QJ:www.regione...


Sandra Pecoraro
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 202

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Danke!
10 hrs

2860 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gemeinschaftliche Vorgehensweise


Explanation:
bedeutet, dass alle an der Versammlung teilnehmenden Gesellschafter und Aufsichtsräte gemeinsam und in Echtzeit eingreifen und abstimmen können


Example sentence(s):
  • L'assemblea ordinaria ... può tenersi ... in più luoghi ... a condizione che siano rispettati il metodo collegiale ....

    Reference: http://books.google.it/books?id=lW5bJxFdsmoC&pg=PA103&lpg=PA...
Jutta Semler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search