In via subordinata

German translation: Hilfsantrag

20:18 Apr 26, 2005
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Atto di citazione d'appello
Italian term or phrase: In via subordinata
E scritto sopra un nuovo paragrafo dell'Atto di citazione d'appello
m-svenja
German translation:Hilfsantrag
Explanation:
Im Gegensatz zum Hauptantrag.

Vor allem, wenn das als Überschrift da steht ..



--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 7 mins (2005-04-27 06:26:00 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn mehrere Anträge gestellt werden, dann natürlich \"Hilfsanträge\"
Selected response from:

Ulrike Sengfelder
Italy
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Hilfsantrag
Ulrike Sengfelder
4untergeordnet
Miriam Ludwig
4hilfsweise
Christel Zipfel


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hilfsweise


Explanation:
-.-

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
untergeordnet


Explanation:
Normalerweise würde ich Christel Recht geben, aber da es hier um einen Titel geht, würde ich mich auf das beziehen was danach kommt und "untergeordnet" verwenden.

z.B. Folgende Punkte sind den obengenannten untergeordnet:

Wenn es sich z.B. um eine Aufzählung verschiedener Punkte handelt, die dem zuvor Gesagten folgen. Das musst du dann aus deinem Kontext sehen, oder so ähnlich, damit das "hilfsweise" nicht so alleine darsteht :-)!

Cmq, der Strambaci sagt für subordinato sowohl untergeordnet als auch hilfsweise.

Ciao, Miriam

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Hilfsantrag


Explanation:
Im Gegensatz zum Hauptantrag.

Vor allem, wenn das als Überschrift da steht ..



--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 7 mins (2005-04-27 06:26:00 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn mehrere Anträge gestellt werden, dann natürlich \"Hilfsanträge\"

Ulrike Sengfelder
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 54
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cfdrtg
28 mins

agree  Christel Zipfel: hast recht:-)
5 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search