raffinata ricerca

German translation: anspruchsvolle Suche nach Ästhetik/Streben nach ausgeklügelter Ästhetik

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:raffinata ricerca estetica
German translation:anspruchsvolle Suche nach Ästhetik/Streben nach ausgeklügelter Ästhetik
Entered by: Diana Mecarelli

13:51 Jun 8, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Linguistics
Italian term or phrase: raffinata ricerca
La raffinata ricerca estetica si accompagna alla concreta analisi delle specifiche tecnologiche.

Irgendwie komme ich heute nicht weiter... :-(
Diana Mecarelli
anspruchsvolle ästhetische Forschung / ästhetische Forschung für gehobene Ansprüche
Explanation:
Etwas mehr Kontext wäre besser, ciao!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Grading comment
Grazie a Claudia, che avrebbe guadagnati i punti. ;-) Ma sull'altra domanda avevo già dato i punti a Martin, che anche questa volta è arrivato in ritardo ;-) Però ho letto la risposta e mi piace altrettanto. :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Streben nach ausgeklügelter Ästhetik
Martin Schmurr
2 -1anspruchsvolle ästhetische Forschung / ästhetische Forschung für gehobene Ansprüche
Aniello Scognamiglio (X)


Discussion entries: 8





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): -1
anspruchsvolle ästhetische Forschung / ästhetische Forschung für gehobene Ansprüche


Explanation:
Etwas mehr Kontext wäre besser, ciao!


Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Grazie a Claudia, che avrebbe guadagnati i punti. ;-) Ma sull'altra domanda avevo già dato i punti a Martin, che anche questa volta è arrivato in ritardo ;-) Però ho letto la risposta e mi piace altrettanto. :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Claudia Franzese: würde man so im Deutschen nicht sagen, eher "die anspruchsvolle Suche nach Ästhetik"
1 hr
  -> mag sein, der Text ist relativ schwammig, da sind "freie" Übersetzungen keine linguistischen Vergehen. Du bist mit *beiden* Vorschlägen nicht einverstanden? Schon mal "ästhetische Forschung" recherchiert?

neutral  Martin Schmurr: bei "ästhetische Forschung" auf Google geht es aber um Kunsttheorie, nicht um Fahrstühle... ;o) (hab das ü von Claudias "würde" eingeklebt, weil der bloede Mac mal wieder nicht wollte)
1 day 16 hrs
  -> die Vorschläge von dir und Claudia gefallen mir auch besser.

1 day 17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Streben nach ausgeklügelter Ästhetik


Explanation:
Das Streben nach ausgeklügelter Ästhetik geht einher mit...

Martin Schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: bellissimo, martin
1 day 6 hrs
  -> grrazie! meno male che qualcuno legge le mie proposte che faccio con giorni di ritardo perché nel mio ufficio ProZ è vietato!

agree  Aniello Scognamiglio (X): wesentlich besser als mein Vorschlag, in diesem Falle hättest du die Pünktchen bekommen sollen.
2 days 22 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search