auspicato

German translation: wie es zu erwarten ist

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:auspicato
German translation:wie es zu erwarten ist
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:36 Feb 2, 2015
Italian to German translations [PRO]
Social Sciences - Linguistics / Sprachminderheiten
Italian term or phrase: auspicato
Come del resto auspicato da una crescente condivisione delle scelte e delle proposte contenute nella grammatica della lingua mòchena stampata nel 2003 (Rowley 2003), anche le regole per la scrittura dei toponimi si adeguano nella sostanza e contribuiscono pertanto ad un sempre maggiore uso della lingua mòchena Sprache scritta all’interno della comunità.

Danke für griffige Vorschläge!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
wie es zu erwarten steht
Explanation:
... wie es angesichts der zunehmenden Verwendung von... zu erwarten steht, ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2015-02-02 20:39:10 GMT)
--------------------------------------------------

angesichts ... scheint die Tendenz ... zu gehen /// zeichnet sich eine Tendenz ab
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1erhofft
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
3wie es zu erwarten steht
Regina Eichstaedter
3gewünscht / gefordert
Andrea Bauer


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
erhofft


Explanation:
come auspicato da = wie erhofft durch

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 5

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lorenzo Rossi
37 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gewünscht / gefordert


Explanation:
bei der Wahl des richtigen Begriffs ist hier sehr wichtig zu verstehen, welche Wertigkeit "auspicato" hat. Eine Wunschvorstellung oder etwas, worauf man besteht.

Andrea Bauer
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
come è auspicato
wie es zu erwarten steht


Explanation:
... wie es angesichts der zunehmenden Verwendung von... zu erwarten steht, ...

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2015-02-02 20:39:10 GMT)
--------------------------------------------------

angesichts ... scheint die Tendenz ... zu gehen /// zeichnet sich eine Tendenz ab

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke vielmals




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search