ristallo dei magroni

German translation: (erste) Einstallung der Läuferschweine

08:26 Jan 7, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical - Livestock / Animal Husbandry
Italian term or phrase: ristallo dei magroni
controllo delle forme resp. nel 'ristallo dei magroni'

Es geht hier um therapeutische Behandlung von Zuchtschweinen. Leider gibt es nicht viel mehr relevanten Kontext.
Susanne Effner
Germany
German translation:(erste) Einstallung der Läuferschweine
Explanation:
Für "magrone" habe ich "Läuferschwein" gefunden, ein nicht mehr saugendes Schwein, das zur Zucht oder zur Mast bestimmt ist, Quelle:
http://de.wiktionary.org/wiki/Läufer

"ristallo" ist bei "de Mauro" beschrieben, ich habe das mal mit "(erste) Einstallung" übersetzt:
http://www.demauroparavia.it/98130

LG, Gabi
Selected response from:

Gabriele Kursawe
Germany
Grading comment
Vielen Dank! - Hab mich für diesen Begriff entschieden, war am zutreffensten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3neue Einstallung
Margherita Ferrero
3Maststall der Mageren
Regina Eichstaedter
3(erste) Einstallung der Läuferschweine
Gabriele Kursawe


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(erste) Einstallung der Läuferschweine


Explanation:
Für "magrone" habe ich "Läuferschwein" gefunden, ein nicht mehr saugendes Schwein, das zur Zucht oder zur Mast bestimmt ist, Quelle:
http://de.wiktionary.org/wiki/Läufer

"ristallo" ist bei "de Mauro" beschrieben, ich habe das mal mit "(erste) Einstallung" übersetzt:
http://www.demauroparavia.it/98130

LG, Gabi

Gabriele Kursawe
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Vielen Dank! - Hab mich für diesen Begriff entschieden, war am zutreffensten.

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Maststall der Mageren


Explanation:
ristallo ist ein besonderer und separater Stall, in dem die mageren Tiere untergebracht werden, damit sie zunehmen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-01-07 09:26:48 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.duesse.de/schweine/mast_h/index.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-01-07 09:32:56 GMT)
--------------------------------------------------

Gabriele hat Recht, was die "Magroni" anbetrifft - sie heißen Läuferschweine!

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Maststall und Läuferstall sind zweierlei, also Läuferstall müßte es hier sein
58 mins

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
neue Einstallung


Explanation:
si spostano in una nuova stalla.
I "magroni" sono una razza specifica


    Reference: httphttp://209.85.129.104/search?q=cache:rtunBzYWFVUJ:www.cl...
Margherita Ferrero
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search