tasteggio piloti

German translation: Lichttaster (Einweglichtschranke) zum Steuern

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:tasteggio piloti
German translation:Lichttaster (Einweglichtschranke) zum Steuern
Entered by: Valentina Trevisan

08:35 Nov 8, 2019
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / tasteggio piloti
Italian term or phrase: tasteggio piloti
1229 Caduta di tensione 24V dell alimentatore TS28
Rilevata mancanza di tensione
SUGGERIMENTI
- Controllare TS28
1242 SQ134A ***Tasteggio piloti*** fallito
Rilevato impegno sensore ***tasteggio piloti***
SUGGERIMENTI
- Controllare SQ134A
- Controllare impigliamento rete


Si tratta di un manuale per una macchina produttrice di tappi in metallo.

Grazie mille!
Valentina Trevisan
Lichttaster (Einweglichtschranke) zum Steuern
Explanation:
Un sensore fotoelettrico a tasteggio diretto o ad energia è un sensore costituito da un trasmettitore e un ricevitore all’interno di un’unica custodia.
https://www.contrinex.com/it/product_family/photoelectric-di...

Nuove fotocellule a tasteggio - Misurazione integrata della distanza
MLV41-8-H-IO - Rilevamento affidabile grazie alla misurazione integrata della distanza
https://www.pepperl-fuchs.com/italy/it/22870.htm

Miniaturlichtschranken der Serie ML100 - Leistungsstarker Familienzuwachs mit drei neuen Reflexions-Lichttastern
https://www.pepperl-fuchs.com/germany/de/25426.htm

La fotocellula a tasteggio di riferimento costituisce un procedimento di riconoscimento brevettato da Leuze. Qui la fotocellula a tasteggio viene appresa su uno sfondo fisso, il riferimento. Simile ad una fotocellula a riflessione, la fotocellula a tasteggio fornisce un segnale di commutazione quando il riferimento non viene più riconosciuto. Il sensore è la soluzione ottimale per operazioni di riconoscimento difficili per le quali non può essere montato un riflettore.
HRTR 46B-Teach (fotocellula a tasteggio di riferimento)
https://leuze.de/it/deutschland/produkte/schaltende_sensoren...

Der Referenztaster ist ein von Leuze patentiertes Detektionsverfahren. Hierbei wird der Taster auf einen festen Hintergrund, die Referenz, eingelernt. Ähnlich einer Reflexionslichtschranke liefert der Taster ein Schaltsignal, wenn die Referenz nicht mehr erkannt wird. Der Sensor ist die optimale Lösung, für anspruchsvolle Detektionsaufgaben, bei denen kein Reflektor montiert werden kann.
HRTR 46B-Teach (Referenztaster)
https://leuze.de/de/deutschland/produkte/schaltende_sensoren...

HRTR 46B/6.22,200-S12 - Taster Hintergrundausblendung

Artikelbeschreibung HRTR 46B/6.22,200-S12 - Taster Hintergrundausblendung
Artikelnummer 50114034
Basisdaten Serie46B
Funktionsprinzip Tast-Prinzip mit Hintergrundausblendung
Sonderausführung Teach-Eingang
https://leuze.de/de/deutschland/produkte/schaltende_sensoren...

Funktionsweise und Technologie von Lichtschranken und Lichttastern
Ein Sender in einem separaten Gehäuse sendet das Licht zu einem separaten Empfänger. Wird der Sendestrahl durch das Objekt unterbrochen, gilt es als erfasst.
https://www.baumer.com/de/de/service-support/know-how/funkti...

pilotare qcn. [fig.] auch [hum.] jmdn. führen | führte, geführt |
pilotare qc. [fig.] etw. steuern | steuerte, gesteuert |
pilotare qc. [AUTOM.] etw. lenken | lenkte, gelenkt |
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/pilotare

Der Aktor benötigt keinen N-Anschluss, daher ist er zur Montage direkt hinter dem Lichttaster geeignet, auch wenn keine N-Leitung vorhanden ist.
:
Neben der Steuerung über den wibutler pro, kann der Aktor auch mit einem davor montierten, konventionellen 230 V-Steuertaster örtlich bedient werden.
https://www.wibutler.com/b2b/products/details/55c9ad9453424f...

Mit diesem Einsatzmodul können Sie viele gewöhnliche Lichtschalter zu einer Funksteuerung für Ihre LED-Beleuchtung umrüsten. Das winzige Modul wird mit dem vorhanden Lichtschalter/-taster verbunden und dann durch diesen gesteuert. Das Modul selbst sendet ebenso wie alle anderen LK55-Fernbedienungen dann Funksignale zum LK55-LED-Controller, der die Steuerung der LEDs übernimmt.
https://shop.led-studien.de/de/controller/standard-rgbw/einb...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Lichttaster (Einweglichtschranke) zum Steuern
Johannes Gleim
2(Push-to-test) Kontrollleuchte
Pavel Altukhov


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(Push-to-test) Kontrollleuchte


Explanation:
n/a

Pavel Altukhov
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 6

2 days 3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Lichttaster (Einweglichtschranke) zum Steuern


Explanation:
Un sensore fotoelettrico a tasteggio diretto o ad energia è un sensore costituito da un trasmettitore e un ricevitore all’interno di un’unica custodia.
https://www.contrinex.com/it/product_family/photoelectric-di...

Nuove fotocellule a tasteggio - Misurazione integrata della distanza
MLV41-8-H-IO - Rilevamento affidabile grazie alla misurazione integrata della distanza
https://www.pepperl-fuchs.com/italy/it/22870.htm

Miniaturlichtschranken der Serie ML100 - Leistungsstarker Familienzuwachs mit drei neuen Reflexions-Lichttastern
https://www.pepperl-fuchs.com/germany/de/25426.htm

La fotocellula a tasteggio di riferimento costituisce un procedimento di riconoscimento brevettato da Leuze. Qui la fotocellula a tasteggio viene appresa su uno sfondo fisso, il riferimento. Simile ad una fotocellula a riflessione, la fotocellula a tasteggio fornisce un segnale di commutazione quando il riferimento non viene più riconosciuto. Il sensore è la soluzione ottimale per operazioni di riconoscimento difficili per le quali non può essere montato un riflettore.
HRTR 46B-Teach (fotocellula a tasteggio di riferimento)
https://leuze.de/it/deutschland/produkte/schaltende_sensoren...

Der Referenztaster ist ein von Leuze patentiertes Detektionsverfahren. Hierbei wird der Taster auf einen festen Hintergrund, die Referenz, eingelernt. Ähnlich einer Reflexionslichtschranke liefert der Taster ein Schaltsignal, wenn die Referenz nicht mehr erkannt wird. Der Sensor ist die optimale Lösung, für anspruchsvolle Detektionsaufgaben, bei denen kein Reflektor montiert werden kann.
HRTR 46B-Teach (Referenztaster)
https://leuze.de/de/deutschland/produkte/schaltende_sensoren...

HRTR 46B/6.22,200-S12 - Taster Hintergrundausblendung

Artikelbeschreibung HRTR 46B/6.22,200-S12 - Taster Hintergrundausblendung
Artikelnummer 50114034
Basisdaten Serie46B
Funktionsprinzip Tast-Prinzip mit Hintergrundausblendung
Sonderausführung Teach-Eingang
https://leuze.de/de/deutschland/produkte/schaltende_sensoren...

Funktionsweise und Technologie von Lichtschranken und Lichttastern
Ein Sender in einem separaten Gehäuse sendet das Licht zu einem separaten Empfänger. Wird der Sendestrahl durch das Objekt unterbrochen, gilt es als erfasst.
https://www.baumer.com/de/de/service-support/know-how/funkti...

pilotare qcn. [fig.] auch [hum.] jmdn. führen | führte, geführt |
pilotare qc. [fig.] etw. steuern | steuerte, gesteuert |
pilotare qc. [AUTOM.] etw. lenken | lenkte, gelenkt |
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/pilotare

Der Aktor benötigt keinen N-Anschluss, daher ist er zur Montage direkt hinter dem Lichttaster geeignet, auch wenn keine N-Leitung vorhanden ist.
:
Neben der Steuerung über den wibutler pro, kann der Aktor auch mit einem davor montierten, konventionellen 230 V-Steuertaster örtlich bedient werden.
https://www.wibutler.com/b2b/products/details/55c9ad9453424f...

Mit diesem Einsatzmodul können Sie viele gewöhnliche Lichtschalter zu einer Funksteuerung für Ihre LED-Beleuchtung umrüsten. Das winzige Modul wird mit dem vorhanden Lichtschalter/-taster verbunden und dann durch diesen gesteuert. Das Modul selbst sendet ebenso wie alle anderen LK55-Fernbedienungen dann Funksignale zum LK55-LED-Controller, der die Steuerung der LEDs übernimmt.
https://shop.led-studien.de/de/controller/standard-rgbw/einb...


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search