impigliamento rete

German translation: Netzausfall (prüfen)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:impigliamento rete
German translation:Netzausfall (prüfen)
Entered by: Valentina Trevisan

08:41 Nov 8, 2019
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Manufacturing / impigliamento rete
Italian term or phrase: impigliamento rete
SUGGERIMENTI
- Controllare SQ134A
- Controllare impigliamento rete

Si tratta di un manuale per una macchina produttrice di tappi in metallo.. qualcuno sa cosa possa essere inteso con "impigliamento rete"? Grazie
Valentina Trevisan
Netzausfall (prüfen)
Explanation:
Ohne weiteren Kontext, z.B. um welche Art von Netz (Sieb, Stromnetz, Netzwerk?) es sich hier handelt, könnte man hier nur vermuten. Nimmt man noch den Kontext aus "testeggio piloti" hinzu, geht es offensichtlich um die elektrische Schaltung einer Maschine (möglicherweise zum Tiefziehen metallischer Kappen), ggfs. auch um das Netzwerk, an dem die Maschine angebunden ist. Ich interpretiere das daher als "Aussetzer", vermutlich der Spannungsversorgung ggfs. auch ein Routerausfall oder ähnliches.

- Controllare impigliamento rete
=>
- Spannungsversorgung prüfen

impigliarsi in qc. an etw. hängen bleiben (auch: hängenbleiben) - sich verhaken
impigliarsi in qc. sich in etw. verfangen | verfing, verfangen | - hängen bleiben
impigliare qcn. [fig.] jmdn. verstricken | verstrickte, verstrickt |
impigliarsi in qc. sich in etw. verheddern | verhedderte, verheddert | [ugs.]
impigliarsi in qc. - essere coinvolto sich in etw. verstricken [form.]
restare impigliato(-a) (in qc.) sich (an etw.) verhaken | verhakte, verhakt |
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/impigliato

se una tartaruga è impigliata nella rete …
Wenn sich eine Meeresschildkröte im Netz verfangen hat, ...
:
Questo si è impigliato quando ha scavalcato.
Das hier ist hängen geblieben als er über den Zaun sprang.
:
Che era rimasto impigliato nella mietitrice, ...
Dass er sich in einem Mähdrescher verfangen weiß....
https://context.reverso.net/traduzione/italiano-tedesco/è im...

O.2 Inspektion
Folgende Prüfungen sollten mindestens durchgeführt werden:
a) Energieversorgung
1) Funktion Netzausfall prüfen;
:
https://sicherheitstechnik-profiforum.de/archive/index.php?t...

Anzeige – Fehler – Khlerklasse – Ursache - Fehlerbehebung
:
Unterspannung. - 3. - ZK-Spannung unter Schwellwert zur Abschaltung des Antriebs - auf Netzausfall prüfen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Netzausfall (prüfen)
Johannes Gleim
3Verklemmen
Pavel Altukhov


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verklemmen


Explanation:
n/a

Pavel Altukhov
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 6

2 days 3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Controllare) impigliamento rete
Netzausfall (prüfen)


Explanation:
Ohne weiteren Kontext, z.B. um welche Art von Netz (Sieb, Stromnetz, Netzwerk?) es sich hier handelt, könnte man hier nur vermuten. Nimmt man noch den Kontext aus "testeggio piloti" hinzu, geht es offensichtlich um die elektrische Schaltung einer Maschine (möglicherweise zum Tiefziehen metallischer Kappen), ggfs. auch um das Netzwerk, an dem die Maschine angebunden ist. Ich interpretiere das daher als "Aussetzer", vermutlich der Spannungsversorgung ggfs. auch ein Routerausfall oder ähnliches.

- Controllare impigliamento rete
=>
- Spannungsversorgung prüfen

impigliarsi in qc. an etw. hängen bleiben (auch: hängenbleiben) - sich verhaken
impigliarsi in qc. sich in etw. verfangen | verfing, verfangen | - hängen bleiben
impigliare qcn. [fig.] jmdn. verstricken | verstrickte, verstrickt |
impigliarsi in qc. sich in etw. verheddern | verhedderte, verheddert | [ugs.]
impigliarsi in qc. - essere coinvolto sich in etw. verstricken [form.]
restare impigliato(-a) (in qc.) sich (an etw.) verhaken | verhakte, verhakt |
https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/impigliato

se una tartaruga è impigliata nella rete …
Wenn sich eine Meeresschildkröte im Netz verfangen hat, ...
:
Questo si è impigliato quando ha scavalcato.
Das hier ist hängen geblieben als er über den Zaun sprang.
:
Che era rimasto impigliato nella mietitrice, ...
Dass er sich in einem Mähdrescher verfangen weiß....
https://context.reverso.net/traduzione/italiano-tedesco/è im...

O.2 Inspektion
Folgende Prüfungen sollten mindestens durchgeführt werden:
a) Energieversorgung
1) Funktion Netzausfall prüfen;
:
https://sicherheitstechnik-profiforum.de/archive/index.php?t...

Anzeige – Fehler – Khlerklasse – Ursache - Fehlerbehebung
:
Unterspannung. - 3. - ZK-Spannung unter Schwellwert zur Abschaltung des Antriebs - auf Netzausfall prüfen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...



Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 33




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search