codice affettivo

German translation: Gefühlskode

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:codice affettivo
German translation:Gefühlskode
Entered by: Sergio Paris

09:42 Dec 22, 2005
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
Italian term or phrase: codice affettivo
Questa serie è il primo esempio di creazione di una icona del design contemporaneo fondata sul più intimo e delicato dei *codici affettivi*, il “codice bambino”.

Vielen Dank.
Tell IT Translations Helene Salzmann
Italy
Gefühlskode
Explanation:
...scheint vielleicht allzu wortwörtlich zu sein !!! Ich habe aber bei Google einige Treffer herausgefunden, die dir wahrscheinlich auf die Sprünge helfen können !!!

Siehe unten:

Lebensinhalte 3
... Ein Kleid sieht nicht nur aus, es beinhaltet ein Gefühlskode, welcher ausgesendet
auch empfangen wird von der Station, die diesen gerade entschlüsseln kann ...
www.modernes-denken.com/lebensinhalte_3.htm - 101k - Risultati supplementari - Copia cache - Pagine simili

[DOC] www.skriptenforum.net
Formato file: Microsoft Word 2000 - Versione HTML
... Körper selbst erschafft. Als Gefühlskode werden Zeichen für „sich selbst“
interpretiert. Propriozeption: = Selbstwahrnehmung ...
gd.tuwien.ac.at/books/skripten/skriptenforum/ 5richt8/skripten/REINELT-Praxisvollzug-2_SS01.doc - Risultati supplementari - Pagine simili

[DOC] www.skriptenforum.net
Formato file: Microsoft Word 2000 - Versione HTML
... Durch den Gefühlskode werden sie als Zeichen für uns selbst interpretiert.
FILM: Methode zur Differenzierung der Propriozeption. ...
gd.tuwien.ac.at/scicomp/skripten/skriptenforum/ 5richt8/skripten/REINELT-Praxisvollzug-1-WS00-01.doc - Risultati supplementari - Pagine simili

ALESSI - info
... Stefano Giovannoni: 1954 in La Spezia geboren, Architekt und Designer, ist ein
explosives Talent, in der Lage, ein komplexes System, den Gefühlskode, in seine ...
www.romantic-deutschland.de/ Romantic-Shop/ALESSI-info.htm - 4k - Risultati supplementari - Copia cache - Pagine simili

Giovannoni
Architekt und Designer, ist ein explosives Talent, in der Lage, ein kompletes
System, den Gefühlskode in seine Projekte einzubrihgen.
www.elektro-boerger.de/shop/Geschenkzn_ zg_DesignartikelALESSIGiovannoni.html - 72k - Risultati supplementari - Copia cache - Pagine simili

Viele Grüsse und gute Arbeit !!! ;-)
Selected response from:

Sergio Paris
Italy
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4emotionales Schema
SonjaR
3Gefühlskode
Sergio Paris


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
emotionales Schema


Explanation:
Dann kannst Du hinterher gut "Kindchenschema" sagen. Ausserdem sehr viele Hit in Google, wird in der Fachsprache (Psychologie/Soziologie) verwendet :-)

SonjaR
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gefühlskode


Explanation:
...scheint vielleicht allzu wortwörtlich zu sein !!! Ich habe aber bei Google einige Treffer herausgefunden, die dir wahrscheinlich auf die Sprünge helfen können !!!

Siehe unten:

Lebensinhalte 3
... Ein Kleid sieht nicht nur aus, es beinhaltet ein Gefühlskode, welcher ausgesendet
auch empfangen wird von der Station, die diesen gerade entschlüsseln kann ...
www.modernes-denken.com/lebensinhalte_3.htm - 101k - Risultati supplementari - Copia cache - Pagine simili

[DOC] www.skriptenforum.net
Formato file: Microsoft Word 2000 - Versione HTML
... Körper selbst erschafft. Als Gefühlskode werden Zeichen für „sich selbst“
interpretiert. Propriozeption: = Selbstwahrnehmung ...
gd.tuwien.ac.at/books/skripten/skriptenforum/ 5richt8/skripten/REINELT-Praxisvollzug-2_SS01.doc - Risultati supplementari - Pagine simili

[DOC] www.skriptenforum.net
Formato file: Microsoft Word 2000 - Versione HTML
... Durch den Gefühlskode werden sie als Zeichen für uns selbst interpretiert.
FILM: Methode zur Differenzierung der Propriozeption. ...
gd.tuwien.ac.at/scicomp/skripten/skriptenforum/ 5richt8/skripten/REINELT-Praxisvollzug-1-WS00-01.doc - Risultati supplementari - Pagine simili

ALESSI - info
... Stefano Giovannoni: 1954 in La Spezia geboren, Architekt und Designer, ist ein
explosives Talent, in der Lage, ein komplexes System, den Gefühlskode, in seine ...
www.romantic-deutschland.de/ Romantic-Shop/ALESSI-info.htm - 4k - Risultati supplementari - Copia cache - Pagine simili

Giovannoni
Architekt und Designer, ist ein explosives Talent, in der Lage, ein kompletes
System, den Gefühlskode in seine Projekte einzubrihgen.
www.elektro-boerger.de/shop/Geschenkzn_ zg_DesignartikelALESSIGiovannoni.html - 72k - Risultati supplementari - Copia cache - Pagine simili

Viele Grüsse und gute Arbeit !!! ;-)

Sergio Paris
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search