attività non core

German translation: Nicht-Kerngeschäfte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:attività non core
German translation:Nicht-Kerngeschäfte
Entered by: Gabriele Gileno Infeld

09:42 Jun 11, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research / Firmenvorstellung
Italian term or phrase: attività non core
Es geht um eine Firmenvorstellung:

Il modello di buisness coerente

FOCUS SUGLI OBIETTIVI
STRUTTURA SNELLA E FLESSIBILE
PROFESSIONALITA’ DEDICATE
OUTSOURCING DELLE ATTIVITA’ NON CORE
RITORNO AL MADE IN ITALY


Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
NIcht-Kerngeschäfte
Explanation:
s.u.
Selected response from:

Christian Schneider
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4NIcht-Kerngeschäfte
Christian Schneider
4Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes
Dragana Molnar M.A.
4was nicht zur Kernkompetenz gehört
Michaela Mersetzky
3 +1Aktivitäten/Tätigkeiten/Dienste, die nicht zum Kerngeschäft gehören
Katia DG
3sekundäre Geschäftsbereiche
Heike Steffens


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
NIcht-Kerngeschäfte


Language variant: Nichtkerngeschäfte

Explanation:
s.u.

Christian Schneider
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dunia Cusin: ja, auch Nicht-Core-Business-Geschäfte
1 min

agree  erika rubinstein
3 mins

agree  inkweaver
4 mins

agree  Giovanna Infante
2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
was nicht zur Kernkompetenz gehört


Language variant: Nicht-Kernkompetenz

Explanation:
"Die Lösung scheint offensichtlich: Alles raus, was nicht Kernkompetenz ist! Die Revolution erfasst Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf und Logistik, ..."
http://www.berlecon.de/research/spotlights.php?we_objectID=3...

Nicht besonders schön, aber scheinbar gebräuchlich: **Nicht-Kernkompetenz***
"Umgekehrt bedeutet nicht jede Nicht-Kernkompetenz sofortiges Outsourcing."
http://64.233.183.104/search?q=cache:ns4L0suF6U4J:www.ephori...


--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2008-06-11 09:50:06 GMT)
--------------------------------------------------

"Der Inhalt: Das Auslagern von Nicht-Kernkompetenzen (Outsourcing) und das gleichzeitige Fokussieren auf die eigentlichen Kernkompetenzen..."
http://www.brainguide.de/handbuch-it-outsourcing


Michaela Mersetzky
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sekundäre Geschäftsbereiche


Explanation:
Alternative :-)

Heike Steffens
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tätigkeiten außerhalb des Kerngeschäftes


Language variant: Non-Core-Business-Aktivitäten

Explanation:
Outsourcing der außerhalb des Kerngeschäftes liegenden Tätigkeiten
oder eben:
Outsourcing der Non-Core-Business-Aktivitäten

je nach Anglizismus-Resistenz ;-)

Buon lavoro!

Dragana Molnar M.A.
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Aktivitäten/Tätigkeiten/Dienste, die nicht zum Kerngeschäft gehören


Explanation:
als Alternative zum Konstrukt "Nicht-Kerngeschäft"

Katia DG
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Wiebking
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search