affiancamento

German translation: Traineeprogramm

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:affiancamento
German translation:Traineeprogramm
Entered by: Tanja Wohlgemuth

11:00 Mar 15, 2018
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
Italian term or phrase: affiancamento
Dopo aver conseguito Master in Marketing Food & Beverage a Milano e a seguito dell'***affiancamento*** di grandi Maesti della cucina Italiana, ho saputo combinare la passione culinaria con la creativà del marketing della moda con la Maison Gianni Versace in Francia.

Es handelt sich um den Abschnitt "Über mich" der Website eines Anbieters von Gourmet-Events. Ich bin mir unsicher, was mit affiancamento gemeint sein soll - hat er bei großen Meistern der italienischen Küche gelernt? Ihnen über die Schulter geblickt?

Tausend Dank bereits im Voraus für eure Tipps!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Traineeprogramm
Explanation:
ich würde es so übersetzen
Selected response from:

bluenoric
Germany
Grading comment
Tausend Dank, habe mich am Ende dafür entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Einlernen
Alberto Franci
3Traineeprogramm
bluenoric
3Zusammenarbeit
Cristina intern


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zusammenarbeit


Explanation:
Chiedere al cliente (o al diretto interessato) è sempre l'opzione più sicura.

"Zusammenarbeit" - è un termine che sintetizza diversi tipi di collaborazione - dall'apprendistato alla collaborazione professionale, all'essere socio o associato di...

Cristina intern
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  bluenoric: veramente è un disagree, Zusammenarbeit implica un pari livello, affiancamento una posizione di subordine
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Traineeprogramm


Explanation:
ich würde es so übersetzen

Example sentence(s):
  • Ein Trainee ist ein Hochschulabsolvent, der in einer Organisation systematisch als vielfältig einsetzbare Nachwuchskraft aufgebaut wird, üblicherweise durch ein Traineeprogramm mit aufeinander abgestimmten Einsätzen in verschiedenen Abteilungen, Semina

    https://de.wikipedia.org/wiki/Trainee
bluenoric
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Tausend Dank, habe mich am Ende dafür entschieden!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Einlernen


Explanation:
trovato su leo-dictionary

https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/affiancamento



Example sentence(s):
  • a seguito dell'affiancamento di grandi Maesti della cucina Italiana,
  • nach dem Einlernen bei großen Meistern der italienischen Küche...

    https://dict.leo.org/italienisch-deutsch/affiancamento
Alberto Franci
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search