Sezione binaria

German translation: Zweistoffgemisch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Sezione binaria
German translation:Zweistoffgemisch
Entered by: Sigrid Pichler

09:26 Mar 12, 2014
Italian to German translations [PRO]
Science - Mathematics & Statistics
Italian term or phrase: Sezione binaria
Sezione binaria Fe-C del diagramma ternario Fe-Cr-C
Sigrid Pichler
Italy
Zweistoffgemisch
Explanation:
In einem Dreiecksdiagramm bilden die Seiten oder Schenkel des Dreiecks jeweils ein Zweistoffgemisch dar.

Im Dreiecksdiagramm [...] entsprechen die Ecken den reinen Stoffen. Die Schenkel des Dreiecks entsprechen 2-Stoff-Gemischen:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/physikalische_...

Das Dreiecksdiagramm weist folgende Charakteristiken auf:
• Eckpunkte stellen die reinen Komponenten A, B bzw. L dar.
• Dreiecksseiten stellen Zweistoffgemische aus den beiden Komponenten dar, welche die Seite begrenzen.
• Punkte innerhalb des Diagramms stellen Dreistoffgemische dar, welche alle drei Komponenten beinhalten
:
https://www.ttk.kit.edu/download/VT-Praktikum_B1_Fluessig-Fl...

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2014-03-12 09:54:04 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, das habe ich schlampig formuliert, die Seiten bilden ein Zweistoffgemisch ab, nicht dar.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Tage (2014-03-17 10:02:51 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gerne & viel Erfolg!
Selected response from:

Coqueiro
Grading comment
Genau das ist es. Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Zweistoffgemisch
Coqueiro
32-D-Querschnitt von ...
DLyons


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sezione binaria
2-D-Querschnitt von ...


Explanation:
Schnitt durch das ternäre Fe-Cr-Ni-Phasendiagramm.

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs (2014-03-12 18:08:53 GMT)
--------------------------------------------------

In Englisch: http://books.google.fr/books?id=fkJ5sbTRcrAC&pg=PA62
Diagramm der Temperatur vs Zusammensetzung

DLyons
Ireland
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 5

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zweistoffgemisch


Explanation:
In einem Dreiecksdiagramm bilden die Seiten oder Schenkel des Dreiecks jeweils ein Zweistoffgemisch dar.

Im Dreiecksdiagramm [...] entsprechen die Ecken den reinen Stoffen. Die Schenkel des Dreiecks entsprechen 2-Stoff-Gemischen:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/physikalische_...

Das Dreiecksdiagramm weist folgende Charakteristiken auf:
• Eckpunkte stellen die reinen Komponenten A, B bzw. L dar.
• Dreiecksseiten stellen Zweistoffgemische aus den beiden Komponenten dar, welche die Seite begrenzen.
• Punkte innerhalb des Diagramms stellen Dreistoffgemische dar, welche alle drei Komponenten beinhalten
:
https://www.ttk.kit.edu/download/VT-Praktikum_B1_Fluessig-Fl...

--------------------------------------------------
Note added at 27 Min. (2014-03-12 09:54:04 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, das habe ich schlampig formuliert, die Seiten bilden ein Zweistoffgemisch ab, nicht dar.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Tage (2014-03-17 10:02:51 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gerne & viel Erfolg!

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Genau das ist es. Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search