centrali cogenerazione

German translation: Heizkraftwerke

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:centrali cogenerazione
German translation:Heizkraftwerke
Entered by: italia

13:30 Apr 17, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / impianti industriali
Italian term or phrase: centrali cogenerazione
Ancora la stessa zolfa in mancanza di contesto, vi posso solo fornire il termine *CENTRALI DI COGENERAZIONE*.
Qualche idea??????
Grazie mille..
italia
Germany
Heizkraftwerke
Explanation:
Aus einem meiner persönlichen Glossare und findest du auch in Eurodic!

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 5 mins (2005-04-17 17:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

Heizkraftwerk ist soweit ich weiß der Überbegriff, sprich eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage ist ein Heizkraftwerk.

Ich bin für den Überbegriff, auch weil dies so technisch ist, und du dich, wenn du dich nicht 100%tig auskennst, nur blamierst.

Meine persönliche Meinung :-)

Bacioni

Das Heizkraftwerk Mitte - Eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage im ...
Berlinische Monatsschrift Heft 3/2000 , Echt Berlinisch, Wolfgang W. Timmler, Das Heizkraftwerk Mitte - Eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage im Herzen von ...
www.berlinische-monatsschrift.de/ bms/bmstxt00/0003heua.htm

>> BTB Berlin <<
... Gleichzeitig hat BTB das Heizwerk zum Heizkraftwerk ausgebaut. Die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage besteht aus einer Gasturbine sowie 5 Blockheizkraftwerke ...
www.btb-berlin.de/ref5.htm
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Heizkraftwerke
Miriam Ludwig
4 +1Kraft-Wärme-Kopplungsanlage
Birgit Schrader


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kraft-Wärme-Kopplungsanlage


Explanation:
Aus einem meiner persönlichen Glossare...ist auf jeden Fall der Fachbegriff, aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein spezielles Heizkraftwerk ist oder nur ein anderer Ausdruck....(leider habe ich gerade keine Zeit für weitere Recherchen)

Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisella Germani Mazzi: assolutamente sì!
5 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Heizkraftwerke


Explanation:
Aus einem meiner persönlichen Glossare und findest du auch in Eurodic!

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 5 mins (2005-04-17 17:35:14 GMT)
--------------------------------------------------

Heizkraftwerk ist soweit ich weiß der Überbegriff, sprich eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage ist ein Heizkraftwerk.

Ich bin für den Überbegriff, auch weil dies so technisch ist, und du dich, wenn du dich nicht 100%tig auskennst, nur blamierst.

Meine persönliche Meinung :-)

Bacioni

Das Heizkraftwerk Mitte - Eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage im ...
Berlinische Monatsschrift Heft 3/2000 , Echt Berlinisch, Wolfgang W. Timmler, Das Heizkraftwerk Mitte - Eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage im Herzen von ...
www.berlinische-monatsschrift.de/ bms/bmstxt00/0003heua.htm

>> BTB Berlin <<
... Gleichzeitig hat BTB das Heizwerk zum Heizkraftwerk ausgebaut. Die Kraft-Wärme-Kopplungsanlage besteht aus einer Gasturbine sowie 5 Blockheizkraftwerke ...
www.btb-berlin.de/ref5.htm


Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 330
Grading comment
Danke!!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike Bader
9 mins
  -> Merci :-)

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Fernwärmeanlage?
26 mins
  -> Danke!

agree  Heide
6 hrs
  -> Danke, auch dir!

agree  langnet: oder auch "Blockheizkraftwerk"
22 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search