reoforo

German translation: Anschluss(pin)

13:05 Nov 21, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: reoforo
Manuale di assistenza di un radiocomando

La frase intera è "Troncare i contatti del selettore tagliando a metà i reofori"

I reofori sono dei conduttori elettrici metallici molto sottili (tipo un filo metallico) - cercando su Googleimmagini si può avere un'idea.

C'è un termine specifico in tedesco? Ho trovato semplicemente "Leitung" (nel Garzanti tecnico), ma mi sembra piuttosto generico...
Chiara Righele
Italy
German translation:Anschluss(pin)
Explanation:
nach den Bildern und Definitionen in Google

--------------------------------------------------
Note added at 56 Min. (2006-11-21 14:01:44 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Widerständen ist ebenso Bezeichnung Anschlussdrähte geläufig. Von Zufuhrleitung spricht man eher im Zusammenhang mit der Speisung von Maschinen/Geräten, wenn es sich hier tatsächlich um den Anschluss eines Bauelements handelt: Pin od. Anschlussdraht
Selected response from:

Bernd Weiss
Germany
Grading comment
Danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anschluss(pin)
Bernd Weiss
4Zuführungs-/Zufuhrleitung
Miriam Ludwig


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zuführungs-/Zufuhrleitung


Explanation:
...ist meines Erachtens richtiger.



--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2006-11-21 13:20:27 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] W 2 / K 2Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Die elektrische Zuführungsleitung ist so zu gestalten, dass die Messergebnisse. nicht verfälscht werden. 1.6. Prüfwasser. Es muß sichergestellt sein, ...
https://www.ptb.de/de/org/q/q3/q31/tr/trw2-trk2.pdf -


--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2006-11-21 13:22:19 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] BETRIEBSANLEITUNG 1970Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Die elektrische Anlage erhält Strom vom Alternator, der durch die ... Zufuhrleitung an der Verschraubung zu lösen, wonach man an das ...
aachen.heimat.de/leute/nico/british/betrieb.pdf - Zusätzliches Ergebnis


So kenne ich die zumindest :-).

Spero ti sia di aiuto,
Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 330

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anschluss(pin)


Explanation:
nach den Bildern und Definitionen in Google

--------------------------------------------------
Note added at 56 Min. (2006-11-21 14:01:44 GMT)
--------------------------------------------------

Bei Widerständen ist ebenso Bezeichnung Anschlussdrähte geläufig. Von Zufuhrleitung spricht man eher im Zusammenhang mit der Speisung von Maschinen/Geräten, wenn es sich hier tatsächlich um den Anschluss eines Bauelements handelt: Pin od. Anschlussdraht

Bernd Weiss
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 46
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search