a caldo e in rilievo

German translation: Heißprägung/Blindprägung (Blindprägedruck)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a caldo e in rilievo
German translation:Heißprägung/Blindprägung (Blindprägedruck)
Entered by: Brialex

21:28 Apr 6, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: a caldo e in rilievo
stampa serigrafica a caldo e in rilievo.

Voi come la chiamate in tedesco?

Grazie
Brialex
Italy
Heißprägung/Blindprägung (Blindprägedruck)
Explanation:
stampa a rilievo = Blindprägung
stampa a caldo = Heißprägung
stampa serigrafia = Siebdruckverfahren

Questa tecnologia combina i fori ciechi laser con componenti passivi come i resistori, che vengono applicati sugli strati interni usando la stampa serigrafica.

Dieses Verfahren kombiniert durch Laser gebohrte Sacklöcher mit passiven Komponenten wie Widerstände, die durch Siebdruckverfahren auf Innenlagen gebracht werden.

http://www.pcemagazine.com/articleson/manufacturing.html

Blinddruck, Blindprägedruck, Reliefblinddruck, Blindprägung
Stampa a rilievo, Impressione a rilievo (ital.)
http://www.xn--tzradierung-k8a.de/radihtm31.html

Macchina per la stampa a caldo costituita da tre strutture separate in acciaio (due di stampa e una di fustella).

Heissprägemaschine MODELL S3
Die heisspräge maschine besteht aus drei getrennten Stahlstrukturen mit den verschiedenen, voneinander unabhängigen Einstellungen (zwei Prägeneinmeiten und einer Stanzeinheit).

http://www.berra.com/machines-s3.htm
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Heißprägung/Blindprägung (Blindprägedruck)
Kim Metzger
3Siebdruck mit Heißprägung und im Relief
swisstell


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Siebdruck mit Heißprägung und im Relief


Explanation:
mir scheint "und im Relief" allerdings überflüßig, da eine Prägung ja eigentlich bereits ein Relief voraussetzt.

Willkommen bei Jacob Kunststofftechnik
... Siebdruck Heissprägung Verbindungstechnik Ultraschall- und Hochfrequenz-
schweissen Kleben Montagen. Fräsroboter. Manfred Jacob Kunststofftechnik GmbH ...
www.jacob-kunststofftechnik.de/Fert_Nach.html

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Heißprägung/Blindprägung (Blindprägedruck)


Explanation:
stampa a rilievo = Blindprägung
stampa a caldo = Heißprägung
stampa serigrafia = Siebdruckverfahren

Questa tecnologia combina i fori ciechi laser con componenti passivi come i resistori, che vengono applicati sugli strati interni usando la stampa serigrafica.

Dieses Verfahren kombiniert durch Laser gebohrte Sacklöcher mit passiven Komponenten wie Widerstände, die durch Siebdruckverfahren auf Innenlagen gebracht werden.

http://www.pcemagazine.com/articleson/manufacturing.html

Blinddruck, Blindprägedruck, Reliefblinddruck, Blindprägung
Stampa a rilievo, Impressione a rilievo (ital.)
http://www.xn--tzradierung-k8a.de/radihtm31.html

Macchina per la stampa a caldo costituita da tre strutture separate in acciaio (due di stampa e una di fustella).

Heissprägemaschine MODELL S3
Die heisspräge maschine besteht aus drei getrennten Stahlstrukturen mit den verschiedenen, voneinander unabhängigen Einstellungen (zwei Prägeneinmeiten und einer Stanzeinheit).

http://www.berra.com/machines-s3.htm


Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search