valvola antishock

German translation: Schockventil

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:valvola antishock
German translation:Schockventil
Entered by: Miriam Ludwig

07:54 Apr 12, 2005
Italian to German translations [PRO]
Mechanics / Mech Engineering
Italian term or phrase: valvola antishock
Es geht um eine Hubarbeitsbühne


***Valvola antishock***:
Montata sul motore oleodinamico di rotazione torretta ha la funzione di evitare l’arresto brusco del movimento di rotazione.

Ich nehme an, dass es sich um ein Sperrventil handelt. Gibt es in diesem Fall noch eine genauere Bezeichnung??

Danke
Ulrike Bader
Schockventil
Explanation:
'Habe mal ein bißchen gegoogelt und bin dann auf SCHOCKVENTIL gestoßen, was mir in deinen Kontext zu passen scheint:

PDF] FENDT-FRONTLADER FENDT-WERKZEUGE
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Schockventil und Dämpfung. Das Dämpfungssystem kann auch bei ... Schockventil. Rohrbruchsicherung,. Schwingenblockade bei. Schlauchriss ...
www.fendt.com/medien/pdf/FL_1.0-D_10-04.pdf - Ähnliche Seiten

Wimmer-International
... Abgedeckte Hydraulikzylinder; Schockventil für zerstörungsfreie Ausgleichsbewegung bei Überbeanspruchung; Der Sonderverschleißstahl WHD 450 ...
www.wimmer.info/Schwenkloeffel.html - 13k


Buona serata, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Herzlichen Dank und schönen Sonntag.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schockventil
Miriam Ludwig
3Antischock Sicherung
Max Schulz
3Antischock Sicherung
Max Schulz
3 -1Antischock Sicherung
Max Schulz


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Antischock Sicherung


Explanation:
Hierbei scheint es um den Federweg zu gehen um abrupte Stöße zu vermeiden

Max Schulz
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Miriam Ludwig: Es handelt sich hierbei sicher um ein Ventil und nicht um eine Sicherung
4 hrs

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Antischock Sicherung


Explanation:
Hierbei scheint es um den Federweg zu gehen um abrupte Stöße zu vermeiden

Max Schulz
Native speaker of: Native in GermanGerman

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Antischock Sicherung


Explanation:
Hierbei scheint es um den Federweg zu gehen um abrupte Stöße zu vermeiden

Max Schulz
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schockventil


Explanation:
'Habe mal ein bißchen gegoogelt und bin dann auf SCHOCKVENTIL gestoßen, was mir in deinen Kontext zu passen scheint:

PDF] FENDT-FRONTLADER FENDT-WERKZEUGE
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Schockventil und Dämpfung. Das Dämpfungssystem kann auch bei ... Schockventil. Rohrbruchsicherung,. Schwingenblockade bei. Schlauchriss ...
www.fendt.com/medien/pdf/FL_1.0-D_10-04.pdf - Ähnliche Seiten

Wimmer-International
... Abgedeckte Hydraulikzylinder; Schockventil für zerstörungsfreie Ausgleichsbewegung bei Überbeanspruchung; Der Sonderverschleißstahl WHD 450 ...
www.wimmer.info/Schwenkloeffel.html - 13k


Buona serata, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 330
Grading comment
Herzlichen Dank und schönen Sonntag.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search