diffusione a pioggia

German translation: Verbreitung nach dem Gießkannenprinzip

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:diffusione a pioggia
German translation:Verbreitung nach dem Gießkannenprinzip
Entered by: Martina Frey

13:56 Jan 10, 2007
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Media / Multimedia
Italian term or phrase: diffusione a pioggia
I comunicati stampa e qualsiasi informazione vengono sempre inviati a mailing mirate, selezionate di volta in volta a seconda dell’argomento trattato, onde evitare ai giornalisti la perdita di tempo di leggere qualcosa che non è di loro interesse. La ***diffusione a pioggia*** non rientra nel nostro modo di interpretare l’ufficio stampa.

Wieder in der Ausformulierung eines Pressebüro-Vertrags.
Ist damit "wahllose Verbreitung" oder eher "flächendeckende Verbreitung" gemeint?

Danke im Voraus!
Martina Frey
Verbreitung nach dem Gießkannenprinzip
Explanation:
Mangels Kontext bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute es mal...
Selected response from:

Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Grading comment
Genau das ist es! Herzlichen Dank für deine Hilfe und tantissimi auguri fürs Neue Jahr!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Verbreitung nach dem Gießkannenprinzip
Aniello Scognamiglio (X)
3gestreute Verbreitung
Christel Zipfel
3stichartige Verteilung
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
stichartige Verteilung


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

27 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Verbreitung nach dem Gießkannenprinzip


Explanation:
Mangels Kontext bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich vermute es mal...

Aniello Scognamiglio (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Genau das ist es! Herzlichen Dank für deine Hilfe und tantissimi auguri fürs Neue Jahr!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sigrid Pichler: http://www.wissensmanagement.net/online/archiv/2002/07_0802/...
13 mins

agree  Heike Steffens
1 hr

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gestreute Verbreitung


Explanation:
oder evtl. Verteilung

Bereich, die erheblich breiter gestreute Verbreitung per E-Mail beinhaltet jedoch die Gefahr eines größe-. ren Schadenspotenzials. ...
www.polizei-bw.de/lka/jahresberichte/jb2002/wikri_jb02.pdf -

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2007-01-10 15:59:45 GMT)
--------------------------------------------------

Auch "zufällig gestreut"

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search