gangliectomia lombare e spalicectomia

German translation: Lumbal Ganglionektomie und Splenektomie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:gangliectomia lombare e spalicectomia
German translation:Lumbal Ganglionektomie und Splenektomie
Entered by: isajur

23:14 Dec 25, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
Italian term or phrase: gangliectomia lombare e spalicectomia
gangliectomia lombare e spalicectomia

gibt es hierfür einen Begriff?
Habe nur auf engl. lumbar ganglia gefunden (Nervenstränge der Lendenwirbel?) aber worum handelt es sich bei dem Eingriff?
Auch spalicectomia ist unklar. Vielen Dank.
isajur
Lumbal Ganglionektomie und Splenektomie
Explanation:
lombare - Lumbal (english - lumbar)

Ganglionektomie - http://www.google.pt/search?hl=pt-PT&q=ganglionektomie&meta=
Esplenectomia _ http://pt.wikipedia.org/wiki/Esplenectomia
Splenektomie {f} - http://www.dict.cc/english-german/splenectomy.html

Splenectomia - http://www.lookfordiagnosis.com/mesh_info.php?term=Splenecto...

Splenectomy -
http://www.lookfordiagnosis.com/mesh_info.php?term=Splenecto...

Selected response from:

José Patrício
Portugal
Grading comment
Vielen Dank. Denke Ganglionektomie im Lumbalbereich ist die treffendste Übersetzung. Siehe auch: http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Lexikon_HoleEintrag_20386_Eintrag.htm
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Ganglienresektion im Lumbalbereich und Milzexstirpation/Splenektomie
Regina Eichstaedter
3Lumbal Ganglionektomie und Splenektomie
José Patrício


  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lumbal Ganglionektomie und Splenektomie


Explanation:
lombare - Lumbal (english - lumbar)

Ganglionektomie - http://www.google.pt/search?hl=pt-PT&q=ganglionektomie&meta=
Esplenectomia _ http://pt.wikipedia.org/wiki/Esplenectomia
Splenektomie {f} - http://www.dict.cc/english-german/splenectomy.html

Splenectomia - http://www.lookfordiagnosis.com/mesh_info.php?term=Splenecto...

Splenectomy -
http://www.lookfordiagnosis.com/mesh_info.php?term=Splenecto...



José Patrício
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank. Denke Ganglionektomie im Lumbalbereich ist die treffendste Übersetzung. Siehe auch: http://www.aerztlichepraxis.de/rw_4_Lexikon_HoleEintrag_20386_Eintrag.htm

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  belitrix: Denke das ist ok!
2 hrs

disagree  eva maria bettin: Lumbal allein ist eben nicht deutsch und spalio.. wird wohl splenectomia sein
1 day 8 hrs

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Ganglienresektion im Lumbalbereich und Milzexstirpation/Splenektomie


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2008-12-26 16:19:19 GMT)
--------------------------------------------------

Ganglienresektion:
In fast allen Fällen werden die Ganglien entfernt, wobei der Nervus obturatorius und die Vena iliaca externa freigelegt werden


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Splenektomie
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin: totale
1 day 3 hrs
  -> grazie, Eva Maria!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search