in labile compenso

German translation: hypertensive Kardiopathie mit labiler Kompensation

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:in labile compenso
German translation:hypertensive Kardiopathie mit labiler Kompensation
Entered by: Regina Eichstaedter

15:01 Apr 13, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
Italian term or phrase: in labile compenso
Der ganze Ausdruck:
Cardiopatia ipertensiva in labile compenso

Danke!!
MariaAnna
Austria
hypertensive Kardiopathie mit labiler Kompensation
Explanation:
"Möglich ist es aber auch, dass ein Gen nur in einem bestimmten Zelltyp agiert und dass bei einem Ausfall dieser Zellen als Kompensation andere Zellgruppen einspringen, die nun statt des ausgeschalteten Gens ein "Ersatzgen" aktivieren."
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Nur 3 Punkte, weil ich mit der labilen Kompensation noch nicht ganz glücklich bin... Auf jede Fall Danke! MariaAnna
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1hypertensive Kardiopathie mit labiler Kompensation
Regina Eichstaedter
2Kardiopathie durch Bluthochdruck bei schwacher (pharmakol.) Kompensation
eva maria bettin
Summary of reference entries provided
hypertensive Kardiopathie
Harald Moelzer (medical-translator)

Discussion entries: 1





  

Answers


17 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kardiopathie durch Bluthochdruck bei schwacher (pharmakol.) Kompensation


Explanation:
Na versuchen kann ich's ja... siehe meine Erklaerung in discussion

eva maria bettin
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Bader: Ciao Eva Maria, wenn schon, dann hypertensive Kardiopathie. Labile compenso hat m.E. nichts mit der Therapie zu tun. Habe allerdings auch noch nicht das Richtige gefunden und auch keine Zeit mehr zum Nachforschen. Habe meine Antwort daher zurückgezogen.
1 hr
  -> Danke dir- hatte doch schom gesagt dass mein Dt. n icht mehr so toll ist- aber der labile compenso war richtig.- ..

1 day 0 min   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
hypertensive Kardiopathie mit labiler Kompensation


Explanation:
"Möglich ist es aber auch, dass ein Gen nur in einem bestimmten Zelltyp agiert und dass bei einem Ausfall dieser Zellen als Kompensation andere Zellgruppen einspringen, die nun statt des ausgeschalteten Gens ein "Ersatzgen" aktivieren."


Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Grading comment
Nur 3 Punkte, weil ich mit der labilen Kompensation noch nicht ganz glücklich bin... Auf jede Fall Danke! MariaAnna

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days 29 mins
  -> danke dir, Harald!




Reference comments


3 days 27 mins
Reference: hypertensive Kardiopathie

Reference information:
"Herzinsuffizienz
Herzleistungsschwäche als Ausdruck verschiedener Erkrankungen, z.B. Bluthochdruck-Herz (hypertensive Kardiopathie), koronare Herzkrankheit, Kardiomyopathien, Herzklappenfehlern..."

http://194.95.254.61/herzzentrum/sixcms/detail.php?id=1895&r...

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search