Eventi Clinici

German translation: klinische Vorfälle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase: eventi clinici
German translation:klinische Vorfälle
Entered by: Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.

06:04 Jun 13, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology
Italian term or phrase: Eventi Clinici
Incidenza di Eventi Clinici - si tratta di un monitoraggio di pazienti con defibrillatore impiantabile - bis jetzt habe ich mit "Vorfälle" übersetzt - "klinische Vorfälle" scheinen im Deutschen nicht zu existieren...weiß jemand genaueres?
Kerstin Thomas
klinische Vorfälle
Explanation:
Da Sansoni: <B>klinischer Fall = caso clinico</B>

[PDF] Bericht zu unerwünschter Arzneimittelwirkung
Ein <B>klinischer Vorfall</B> – einschließlich einer Laborwertabweichung - mit einem nachvollziehbaren zeitlichen. Zusammenhang zur Gabe des Medikaments, ...
www.fresenius-kabi.de/internet/kabi/de/fkintpub.nsf/Attachm...$FILE/uawform.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2009-06-13 06:35:17 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Evaluation der Weiterbildung in Notfallpflege anhand kritischer ...
Welche Veränderungen im Wahrnehmen kritischer <B>klinischer Vorfälle</B> und dem daraus folgen- den beruflichen Handeln sind bei den Teilnehmenden der ...
www.psychosomatik-basel.ch/deutsch/publikationen/pdf/wl_ret...

Klinisches Risikomanagement: Implikationen, Methoden und ... - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Conrad Middendorf - 2005
... von Einflussfaktoren auf <B>klinische Vorfälle</B> Quelle: In Anlehnung an Vincent et al. (2000, S 778). Unabhängig von der angewandten Methode ist es wichtig, ...
http://books.google.de/books?isbn=3825884406...
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
Also existieren sie doch...Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2klinische Vorfälle
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
4klinische Ereignisse
Marga Shaw
4klinische Fälle
Ellen Kraus


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
klinische Vorfälle


Explanation:
Da Sansoni: <B>klinischer Fall = caso clinico</B>

[PDF] Bericht zu unerwünschter Arzneimittelwirkung
Ein <B>klinischer Vorfall</B> – einschließlich einer Laborwertabweichung - mit einem nachvollziehbaren zeitlichen. Zusammenhang zur Gabe des Medikaments, ...
www.fresenius-kabi.de/internet/kabi/de/fkintpub.nsf/Attachm...$FILE/uawform.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2009-06-13 06:35:17 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Evaluation der Weiterbildung in Notfallpflege anhand kritischer ...
Welche Veränderungen im Wahrnehmen kritischer <B>klinischer Vorfälle</B> und dem daraus folgen- den beruflichen Handeln sind bei den Teilnehmenden der ...
www.psychosomatik-basel.ch/deutsch/publikationen/pdf/wl_ret...

Klinisches Risikomanagement: Implikationen, Methoden und ... - Google Buchsuche-Ergebnisseitevon Conrad Middendorf - 2005
... von Einflussfaktoren auf <B>klinische Vorfälle</B> Quelle: In Anlehnung an Vincent et al. (2000, S 778). Unabhängig von der angewandten Methode ist es wichtig, ...
http://books.google.de/books?isbn=3825884406...

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Also existieren sie doch...Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Wiebking
2 hrs
  -> Grazie Kriddl

agree  Marianna Tucci
3 hrs
  -> Grazie Marianna

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
klinische Fälle


Explanation:
Klinischer Fall des Monats. Unter dieser Rubrik möchten wir Ihnen aktuelle Fälle aus unserer Klinik vorstellen. Hier finden Sie die klinischen Fälle vom: ...
www.medizin.uni-tuebingen.de/kardiologie/aktuelle/klinfall.... - Im Cache
wäre hier auch möglich

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
klinische Ereignisse


Explanation:

... kommt mir dazu in den Sinn.

z. B.:

Juni 2006 – Implantierbare Zwei-Kammer-Kardioverter-Defibrillatoren (DC ICDs) ... um unerwünschte klinische Ereignisse zu vermeiden“, fügte er hinzu. ...
wwwp.medtronic.com/Newsroom/NewsReleaseDetails.do?itemId=1150707144079&lang=de_DE

without an implantable defibrillator in advanced chronic heart failure. N Engl J Med 2004; 350: 2140–50. ... faßte die Ursachen für klinische Ereignisse ...
www.kup.at/kup/pdf/4925.pdf

Kontraindikationen eine Defibrillator- Implantation empfohlen ( eine sich möglicherweise ... Dabei wurden folgende klinische Ereignisse erfasst: ...
www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDI...

Klinische Ereignisse waren demgegenüber bei den LQTS3-Patienten in ... Häufigkeit von Arrhythmieepisoden und damit Defibrillator-Entladungen führen könnte, ...
www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=5530



Marga Shaw
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search