Terapia ocalessica

German translation: Behandlung mit Kalziumhydroxid

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Terapia ocalessica
German translation:Behandlung mit Kalziumhydroxid

15:50 Nov 4, 2009
    The asker opted for community grading. The question was closed on 2009-11-08 06:54:06 based on peer agreement (or, if there were too few peer comments, asker preference.)


Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry
Italian term or phrase: Terapia ocalessica
Consulenza per lo studio del comportamento chimico fisico di CaO leggero e pesante in preparati per terapia ocalessica e la relativa registrazione del presidio medico chirurgico

Danke für die Hilfe
Easy Service
Behandlung mit Kalziumhydroxid
Explanation:
La tecnica ocalessica si propone ed attua l'eliminazione, tramite l'azione dell'ossidrile OH, del materiale organico necrotico fin nei più inaccessibili (meccanicamente) recessi del canale apicale e dei tubuli dentinali con successivo riempimento di materiale biocompatibile (CaCO3 e ZnO).


--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2009-11-04 16:25:27 GMT)
--------------------------------------------------

http://books.google.it/books?id=lhMLaZIwQ58C&pg=PT178&lpg=PT...

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2009-11-04 16:28:05 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Behandlung mit Kalziumhydroxid-Präparat
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Technik mit Kalziumoxyd
Meike Kreher
4Wurzelkanalbehandlung unter Verwendung von sich ausdehnendem Kalziumoxyd
Paola Manfreda
3Behandlung mit Kalziumhydroxid
Regina Eichstaedter


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Technik mit Kalziumoxyd


Explanation:
http://www.endocalex.com/instructions_ger.html
e relativa pagina in intaliano (con funzione di ricerca sulla pagine, inserisci "ocaslessica" e lo trovi)

Meike Kreher
Native speaker of: Native in GermanGerman

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Behandlung mit Kalziumhydroxid


Explanation:
La tecnica ocalessica si propone ed attua l'eliminazione, tramite l'azione dell'ossidrile OH, del materiale organico necrotico fin nei più inaccessibili (meccanicamente) recessi del canale apicale e dei tubuli dentinali con successivo riempimento di materiale biocompatibile (CaCO3 e ZnO).


--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2009-11-04 16:25:27 GMT)
--------------------------------------------------

http://books.google.it/books?id=lhMLaZIwQ58C&pg=PT178&lpg=PT...

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2009-11-04 16:28:05 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Behandlung mit Kalziumhydroxid-Präparat

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wurzelkanalbehandlung unter Verwendung von sich ausdehnendem Kalziumoxyd


Explanation:
ENDOCALEX® PLUS

Sich ausdehnendes Kalziumoxyd für Wurzelkanalbehandlung


Schlüsselwörter
Endokanaltherapie
Kalziumoxyd
Kalziumoxydbehandlung

--------------------------------------------------
Note added at 48 mins (2009-11-04 16:38:29 GMT)
--------------------------------------------------

scusa, ho attaccato male...

Wurzelkanalbehandlung unter Verwendung von Endocalex (sich ausdehnendes Kalziumoxyd). Unter Betonung der Tatsache, dass eines der grundlegenden Probleme der Behandlung des Endodont die Sterilisierung der Wurzelkanäle und Zahnröhrchen ist, schätzen wir die chemischen und biologischen Prinzipien, die hinter der Kalziumoxydtechnik (CaO) stehen. Diese Technik macht es möglich, auch das unzugänglichste nekrotische Material zu sterilisieren und es als Ergebnis der „Im-Zahn-Ausdehnung“ des sterilisierenden und füllenden CaO mit biokompatiblem Material zu ersetzen.
Wir stellen auch einige klinische Fälle vor, die erfolgreich mit dieser Technik behandelt wurden.


    Reference: http://www.endocalex.com/abstract_ger.html
Paola Manfreda
Germany
Native speaker of: Italian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search