cavità d'accesso all'endodonto

German translation: Pulpaöffnung (Pulpadachentfernung)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:cavità d\'accesso all\'endodonto
German translation:Pulpaöffnung (Pulpadachentfernung)
Entered by: italien

09:32 Jul 7, 2010
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry
Italian term or phrase: cavità d'accesso all'endodonto
denti estratti su cui è già preparata la cavità d’accesso all’endodonto e si è verificata con un file la percorribilità dei canali sino all’apice; i denti devono essere inseriti in un materiale (tipo silicone) dal quale è possibile rimuoverli e re-inserirli e non dovranno essere conservati a secco né in ipoclorito o formalina.

Wir sind immer noch im Bereich der Wurzelbehandlung.
Nochmals Danke!
italien
Pulpaöffnung (Pulpadachentfernung)
Explanation:
Foramen apicale,
Wurzelspitzenöffnung
apical foramen
cavité du canal de la racine

Markraum
cavité médullaire

Pulpenkammer
pulp chamber, pulp cavity
chambre pulpaire
camera pulpare

Endodont
Zahnmark, Pulpagewebe
(aus meinem für eine zahnmed. Firma angefertigem Glossar)

Das Zeitfenster zur Durchführung einer Vital- amputation nach Pulpaöffnung ist in der Tierzahnheilkunde nicht ausreichend eingegrenzt
http://books.google.co.uk/books?id=NE9A57O61V4C&pg=PA91&lpg=...

Eine Pulpaöffnung erfolgt meist
. bei einer Pfeilerpreparation
. bei einer tiefgehenden Karies mit Exkavierung der . Zahnhartsubstanz
. bei einer Kariesprogression von selbst
. bei einer starken Wurzelglättung
http://www.dental-online-community.de/index.php?lang=de-de&p...

wobei die ungewollte Pulpenöffnung von der gewollten zu unterscheiden ist. Deshalb besser eine Umschreibung:

Die vollständige Exkavation peripherer Karies und die Kavitätenpräparation werden vor Öffnung der Pulpa durchgeführt (Abb. 6). Das gesamte Pulpakavumdach wird entfernt, so daß kein überstehendes Dentin die Entfernung des pulpalen Gewebes verhindern kann (Abb. 7).
Abb. 7: Entfernung des Pulpakavumdaches.
http://www.flohr-verlag.de/fileadmin/flohr-verlag/content/ar...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank für diese wertvollen Anregungen. Sind mir wirklich sehr hilfreich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Pulpaöffnung (Pulpadachentfernung)
Johannes Gleim
3endodontische Zugangskavität
Konrad Schultz


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
endodontische Zugangskavität


Explanation:
nur mal so übersetzt…


    Reference: http://www.zahniportal.de/fileadmin/mediensammlung/dentalfre...
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9
Notes to answerer
Asker: ist momentan auch meine Version. Was mich stutzig machte war "all'endodonto"


13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pulpaöffnung (Pulpadachentfernung)


Explanation:
Foramen apicale,
Wurzelspitzenöffnung
apical foramen
cavité du canal de la racine

Markraum
cavité médullaire

Pulpenkammer
pulp chamber, pulp cavity
chambre pulpaire
camera pulpare

Endodont
Zahnmark, Pulpagewebe
(aus meinem für eine zahnmed. Firma angefertigem Glossar)

Das Zeitfenster zur Durchführung einer Vital- amputation nach Pulpaöffnung ist in der Tierzahnheilkunde nicht ausreichend eingegrenzt
http://books.google.co.uk/books?id=NE9A57O61V4C&pg=PA91&lpg=...

Eine Pulpaöffnung erfolgt meist
. bei einer Pfeilerpreparation
. bei einer tiefgehenden Karies mit Exkavierung der . Zahnhartsubstanz
. bei einer Kariesprogression von selbst
. bei einer starken Wurzelglättung
http://www.dental-online-community.de/index.php?lang=de-de&p...

wobei die ungewollte Pulpenöffnung von der gewollten zu unterscheiden ist. Deshalb besser eine Umschreibung:

Die vollständige Exkavation peripherer Karies und die Kavitätenpräparation werden vor Öffnung der Pulpa durchgeführt (Abb. 6). Das gesamte Pulpakavumdach wird entfernt, so daß kein überstehendes Dentin die Entfernung des pulpalen Gewebes verhindern kann (Abb. 7).
Abb. 7: Entfernung des Pulpakavumdaches.
http://www.flohr-verlag.de/fileadmin/flohr-verlag/content/ar...


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank für diese wertvollen Anregungen. Sind mir wirklich sehr hilfreich.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search