collimatura dentaria

German translation: Zahnübereinstimmung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:collimatura dentaria
German translation:Zahnübereinstimmung
Entered by: Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.

09:11 Aug 8, 2016
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Dentistry / Zahneinrichtung bei Schlafapnoe
Italian term or phrase: collimatura dentaria
Tale scelta, malgrado alcuni elementi di controindicazione al bite, era stata operata anche per il concomitare di sintomatologia algica cervico-facciale, buxismo, collimatura dentaria, acufeni.

Ich kenne dieses Wort collimatura nicht, vielleicht könnte jemand weiterhelfen? Danke.
Katrin Egli
Zahnübereinstimmung
Explanation:
collimare = übereinstimmen

Zahn, Zähne, Zahnbett, Zahnstellung, Zahnfarbe, Zahngebiss
www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahn?start=5
Die Übereinstimmung von echten und künstlichen Zähnen (Zahnkrone) in der individuellen Zahnfarbe ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale überhaupt.

Memorix Zahnmedizin - Seite 445 -
https://books.google.at/books?isbn=3131143738
# - 2010
Direkte Aufbauten sind indiziert bei einem einzelnen Stiftaufbau an einem gut erreichbaren Zahn, Übereinstimmung der Kronen- und Wurzelachse und kleiner ...
Farbliche Übereinstimmung zwischen Zahn und Kera
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3messgenaue Einstellung
MWesthagen
3Zahnübereinstimmung
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zahnübereinstimmung


Explanation:
collimare = übereinstimmen

Zahn, Zähne, Zahnbett, Zahnstellung, Zahnfarbe, Zahngebiss
www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahn?start=5
Die Übereinstimmung von echten und künstlichen Zähnen (Zahnkrone) in der individuellen Zahnfarbe ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale überhaupt.

Memorix Zahnmedizin - Seite 445 -
https://books.google.at/books?isbn=3131143738
# - 2010
Direkte Aufbauten sind indiziert bei einem einzelnen Stiftaufbau an einem gut erreichbaren Zahn, Übereinstimmung der Kronen- und Wurzelachse und kleiner ...
Farbliche Übereinstimmung zwischen Zahn und Kera

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
messgenaue Einstellung


Explanation:
unter dem französischen Begriff "collimation" versteht man das messgenaue Einstellen.
Quelle: Dominik Groß, Wörterbuch der Zahnmedizin und Zahntechnik

MWesthagen
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search