in sede anatomica

German translation: in anatomischer Normalstellung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:in sede anatomica
German translation:in anatomischer Normalstellung
Entered by: Miriam Ludwig

13:02 Apr 19, 2005
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Italian term or phrase: in sede anatomica
Betr. Schilddrüsen-Szintigraphie

Referto:
Tiroide *in sede anatomica*, di dimensioni superiori alla norma per prevalenza del lobo sinistro.

Wie drücke ich *in sede anatomica* fachmännisch aus?
Heide
in anatomischer Normalstellung/-position
Explanation:
[PDF] 5. Präpariertag Nachdem die epifasziale Präparation auf der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Da sich der Arm meist nicht in anatomischer Normalstellung befindet, führt. dieser Längsschnitt oft von proximal ventral nach distel lateral bis dorsal. ...
www.kgu.de/zmorph/Lehre/Praep5.pdf

Thieme-connect - Full text article
... Schiene aus thermoplastischem Kunststoff mit Klettverschluss ermöglicht, mit
welcher die Sprunggelenke in anatomischer Normalstellung fixiert wurden. ... www.thieme-connect.com/ejournals/ se/abstract/roefo/doi/10.1055/s-2003-39211

Secondo me.

Ciap, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2in anatomischer Normalstellung/-position
Miriam Ludwig
3in anatomischer Position
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in anatomischer Position


Explanation:
scheint mir

... Er glaubte, es gebe 27 grundlegende geistige Bereiche mit festgelegter
anatomischer Position im Gehirn. Wichtige Argumente für die Lokalisationstheorie ...
www.cityoflonetreeiowa.com

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 6

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
in anatomischer Normalstellung/-position


Explanation:
[PDF] 5. Präpariertag Nachdem die epifasziale Präparation auf der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... Da sich der Arm meist nicht in anatomischer Normalstellung befindet, führt. dieser Längsschnitt oft von proximal ventral nach distel lateral bis dorsal. ...
www.kgu.de/zmorph/Lehre/Praep5.pdf

Thieme-connect - Full text article
... Schiene aus thermoplastischem Kunststoff mit Klettverschluss ermöglicht, mit
welcher die Sprunggelenke in anatomischer Normalstellung fixiert wurden. ... www.thieme-connect.com/ejournals/ se/abstract/roefo/doi/10.1055/s-2003-39211

Secondo me.

Ciap, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 81
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Simeone-Beelitz: agree
1 hr
  -> Danke!

agree  Kim Metzger
1 hr
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search