esito cicatriziale

German translation: Narbenbildung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:esito cicatriziale
German translation:Narbenbildung
Entered by: Susanne Effner

10:17 Nov 29, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
Italian term or phrase: esito cicatriziale
Al volto si rileva la presenza di esito cicatriziale in regione mentoniera e in sede labiale
inferiore, disestesico allo sfioramento; ...

Hier habe ich mit esito Schwierigkeiten. Mir ist nicht klar was es im Zusammenhang mit der Wunde bedeutet.
Susanne Effner
Germany
Narbenbildung
Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2009-11-29 21:10:37 GMT)
--------------------------------------------------

L'asportazione chirurgica di un nevo con esecuzione di sutura comporta sempre un esito cicatriziale che può comunque variare in rapporto all'abilità del chirurgo e alla predisposizione del paziente.


Il danno estetico essenzialmente è costituito dal disagio che l'esito cicatriziale crea al soggetto leso nel contatto esterno con gli altri
Selected response from:

Mimmy
Grading comment
Danke! Das ist es!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Narbenbildung
Mimmy
3 +1Narbenergebnis/Narbenresultat
Marga Shaw
4cicatricial outcome
Barbara Turchetto


Discussion entries: 3





  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cicatricial outcome


Explanation:
..

--------------------------------------------------
Note added at 28 min (2009-11-29 10:45:44 GMT)
--------------------------------------------------

scusa! Ho letto male, pensavo ti servisse in inglese!

--------------------------------------------------
Note added at 32 min (2009-11-29 10:50:25 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe oft "Narbenergebnis" gefunden.

Barbara Turchetto
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Narbenergebnis/Narbenresultat


Explanation:

Für ein gutes kosmetisches Narbenergebnis gilt: Vorbeugen ist die beste Therapie. Wichtig sind möglichst optimale Heilbedingungen. Das heißt, die Wunde darf sich nicht entzünden, sollte möglichst glatt begrenzt sein und der Wundgrund feucht gehalten werden.
http://209.85.229.132/search?q=cache:JfDrX6oyJ7YJ:www.netdok...

z. B.:
Die kleine Abi aus Newcastle hat sich mit heißem Wasser verbrüht und wird in der Folge mit Versajet behandelt. Durch die besonders gewebeschonende und selektive Abtragung der beschädigten Hautschichten konnte eine bessere Abheilung und ein deutlich besseres Narbenergebnis erreicht werden. Die kleine Abi wird durch den Einsatz von Versajet keine sichtbaren Narben in Bereich des Gesichtes und am Hals zurück behalten.
http://209.85.229.132/search?q=cache:gafXZhiWUBcJ:wound.smit...

Insbesondere Verbrennungsnarben, aber auch Narben, die aufgrund großflächiger Verletzungen entstanden sind, lassen sich durch rechtzeitig angelegte Kompressionsverbände günstig beeinflussen. Diese hemmen die Entstehung von Narbenwucherungen und führen so zu einem besseren
Narbenergebnis.
http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:W_qIHIJVm7UJ:www.s...

Die Operationsmethode muss als „minimal-invasiv“ gelten, d.h. es sind kleinstmögliche Zugangswege mit gutem Narbenresultat und die Schonung des umliegenden Gewebes bei der Transplantatentnahme zu fordern.
http://209.85.229.132/search?q=cache:izz5b86F49IJ:www.studen...

Berücksichtigt wurden 100 Reduktionsplastiken aus den Jahren1987 bis 2007. Operiert wurden die Patienten unter ambulanten und Kurzzeit-stationären Bedingungen. Anfänglich wurde die Operationsmethode nach Ivo Pitanguy und Strömbeck angewendet mit t-förmigem Narbenresultat, seit 1990 eigene verkürzte submammär-laterale Narbenlegung und schließlichdas Reduktionsverfahren nach Madeleine Lejour.
http://209.85.229.132/search?q=cache:PtmbHX94GS4J:www.e-gms....


Marga Shaw
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ruth Wöhlk
12 mins
  -> Danke, Rutita!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Narbenbildung


Explanation:
-

--------------------------------------------------
Note added at 10 Stunden (2009-11-29 21:10:37 GMT)
--------------------------------------------------

L'asportazione chirurgica di un nevo con esecuzione di sutura comporta sempre un esito cicatriziale che può comunque variare in rapporto all'abilità del chirurgo e alla predisposizione del paziente.


Il danno estetico essenzialmente è costituito dal disagio che l'esito cicatriziale crea al soggetto leso nel contatto esterno con gli altri

Mimmy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke! Das ist es!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  eva maria bettin: eben....
9 hrs
  -> Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search